Sammlungen aller Nutzer - Video Station Datenbank in Medienserver integrieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Viper77

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

ich würde gerne die Sammlungen aller Nutzer, die die Video Station nutzen dürfen, in den Medienserver integrieren.
Zur Zeit sehe ich z. B. nur die Favoriten und Watchlists des Admins und kann unter Medienserver --> Sucheinstellungen --> Video Station-Sammlung nur die des Admins - also seine eignen - auswählen.

Hab festgestellt, dass der Nutzer Mitglied in der Administratoren Gruppe sein muss, damit ich seine Sammlungen auswählen kann. Das kann aber ja nicht Sinn der Sache sein. Möchte ungern jedes Familienmitglied zum Admin machen :)

Freue mich auf eure Antworten.

Danke, Viper

DSM 5.0
DS211j

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Vielleicht ist an dieser Stelle der Hinweis sinnvoll, dass der admin nicht als gemeiner Arbeitsaccount gesehen werden sollte - er dient administrativen Aufgaben. Alles, was Du dann für die Nutzaufgaben veranstaltest, solltest Du mit einem normalen Useraccount tun.

Viper77

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke für die schnelle Antwort.
Genau das ist ja mein Problem. Deswegen verwundert es mich ja, dass ich nur die Sammlungen eines Admins oder Mitglied der Admingruppe im Medienserer integrieren kann.

Eigentlich sollte es doch so sein, dass jeder "normale" Nutzer sich seine Sammlungen, Favoriten, Watchlists etc. erstellen kann und diese dann über DLNA Geräte abrufbar sind.
Diese Einstellmöglichkeit finde ich nicht, vermutlich übersehe ich nur was.

P.S. Danke für den Hinweis. Mein admin-Konto ist deaktiviert ;-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat