Hallo zusammen ,
Ich habe mir nun den Samsung UE40B7090 gekauft und habe nun folgendes Problem
--> alle High Definition Videos (mkv, avi, tn, vob, usw.) funktionieren über USB Stick tadellos.
--> die selben Filme die ich vor 2 Minuten noch über den Stick gesehen habe, gehen über Netzwerk nicht mehr. Die Fehlermeldung die erscheint: Dateiformat wird nicht unerstützt.
--> Wieso ist das so? Wenn es doch über USB klappt
Laut Support Samsung liegt es nicht an den Fernseher da das abspielen des Videos ( MP4 ) über USB ja klappt.
Ich habe nun auch versucht verschiedene Media Server zu Testen
1.Samsung PC Share Version 2.3
Fehler - Normale Videos avi.mp2 werden abgespielt bei dem MP4 Video bekomme ich die Fehlermeldung "Keine gespeicherten Dateien gefunden.
2.Twonky Media Server
Fehler - Normale Videos werden auch abgespielt bei MP4 Video bekomme ich die Fehlermeldung " Nicht unterstütztes Dateiformat"
3.PS3 Media Server version 1.10.51
Bekomme zwar die Videos angezeigt aber egal was ich wähle kommt die Meldung " Nicht unterstütztes Dateiformat" es wird also kein Video abgespielt !!
Aufgefallen ist mir das im Windows Mediaplayer die mp4 videos nicht als Medin Datein angezeigt wurden. Nun nach dem ich paar codecs für windows aufgepielt habe werden sie nun auch dort angezeigt. Gehe ich aber dort auf die Eigenschaft des Mp4 Videos wird dort nur Video angezeigt nicht aber die länge oder Bitrate des Films wie bei den mp2 zb.evt. liegt hier ein Grund für meine Fehlermeldungen ?
Oder evt. eine Router einstellung ? ich habe die Fritzbox 7170 .
ich gehe also vom Pc über LAN zum Router und von dort aus zum Fernseher.
Mit Super 2009 kann ich folgende Infos zu mein MP4 Video welches nicht abgespielt wird noch angeben :
Format : MPEG-4
Codec ID : M4V
File size : 410 MiB
Duration : 1h 50mn
Overall bit rate : 519 Kbps
Writing application : Helix Producer SDK 11.1 for Windows, Build 11.1.0.2848
ID : 2
Format : AVC
Format/Info : Advanced Video Codec
Format profile : Baseline@L3.1
Format settings, CABAC : No
Format settings, ReFrames : 3 frames
Muxing mode : Container profile=Baseline@1.3
Codec ID : avc1
Codec ID/Info : Advanced Video Coding
Bit rate mode : Variable
Bit rate : 384 Kbps
Width : 640 pixels
Height : 272 pixels
Display aspect ratio : 2.35
Frame rate : 25.000 fps
Standard : NTSC
Resolution : 24 bits
Colorimetry : 4:2:0
Scan type : Progressive
Bits/(Pixel*Frame) : 0.088
Stream size : 303 MiB (74%)
Ich hoffe ihr habt evt. eine Lösung gefunden und könnt sie mir mitteilen ich weiss nicht was ich nocht probieren kann :-/
MFG
Mentorimo
Ich habe mir nun den Samsung UE40B7090 gekauft und habe nun folgendes Problem
--> alle High Definition Videos (mkv, avi, tn, vob, usw.) funktionieren über USB Stick tadellos.
--> die selben Filme die ich vor 2 Minuten noch über den Stick gesehen habe, gehen über Netzwerk nicht mehr. Die Fehlermeldung die erscheint: Dateiformat wird nicht unerstützt.
--> Wieso ist das so? Wenn es doch über USB klappt
Laut Support Samsung liegt es nicht an den Fernseher da das abspielen des Videos ( MP4 ) über USB ja klappt.
Ich habe nun auch versucht verschiedene Media Server zu Testen
1.Samsung PC Share Version 2.3
Fehler - Normale Videos avi.mp2 werden abgespielt bei dem MP4 Video bekomme ich die Fehlermeldung "Keine gespeicherten Dateien gefunden.
2.Twonky Media Server
Fehler - Normale Videos werden auch abgespielt bei MP4 Video bekomme ich die Fehlermeldung " Nicht unterstütztes Dateiformat"
3.PS3 Media Server version 1.10.51
Bekomme zwar die Videos angezeigt aber egal was ich wähle kommt die Meldung " Nicht unterstütztes Dateiformat" es wird also kein Video abgespielt !!
Aufgefallen ist mir das im Windows Mediaplayer die mp4 videos nicht als Medin Datein angezeigt wurden. Nun nach dem ich paar codecs für windows aufgepielt habe werden sie nun auch dort angezeigt. Gehe ich aber dort auf die Eigenschaft des Mp4 Videos wird dort nur Video angezeigt nicht aber die länge oder Bitrate des Films wie bei den mp2 zb.evt. liegt hier ein Grund für meine Fehlermeldungen ?
Oder evt. eine Router einstellung ? ich habe die Fritzbox 7170 .
ich gehe also vom Pc über LAN zum Router und von dort aus zum Fernseher.
Mit Super 2009 kann ich folgende Infos zu mein MP4 Video welches nicht abgespielt wird noch angeben :
Format : MPEG-4
Codec ID : M4V
File size : 410 MiB
Overall bit rate : 519 Kbps
Writing application : Helix Producer SDK 11.1 for Windows, Build 11.1.0.2848
ID : 2
Format : AVC
Format/Info : Advanced Video Codec
Format profile : Baseline@L3.1
Format settings, CABAC : No
Format settings, ReFrames : 3 frames
Muxing mode : Container profile=Baseline@1.3
Codec ID : avc1
Codec ID/Info : Advanced Video Coding
Bit rate mode : Variable
Bit rate : 384 Kbps
Width : 640 pixels
Height : 272 pixels
Display aspect ratio : 2.35
Frame rate : 25.000 fps
Standard : NTSC
Resolution : 24 bits
Colorimetry : 4:2:0
Scan type : Progressive
Bits/(Pixel*Frame) : 0.088
Stream size : 303 MiB (74%)
Ich hoffe ihr habt evt. eine Lösung gefunden und könnt sie mir mitteilen ich weiss nicht was ich nocht probieren kann :-/
MFG
Mentorimo