Samsung DS Video App

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kawanager

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

Hab eine DS415play

Wohnzimmer ATV3 und Plasma

Schlafzimmer Samsung UE40H5510 mit DS Video App auf dem TV

Alles über Netzwerkkabel angeschlossen.

Video ist ein Musikvideo Rihanna in 1080p

Szenario1 Wohnzimmer:
Über Ipad in der DS Video App das Video ausgewählt, als Player ATV3 eingestellt. Video läuft sauber ab.

Szenario2 Schlafzimmer:
In der Samsung App DS Video das Video ausgewählt. Entweder meldet er keine Netzwerkverbindung oder das Video ruckelt und hält auch manchmal an. Obwohl alles auf Lan Kabel und der Lan Port ungefähr mit 6 Mbit eigentlich schläft.

Videos mit geringerer Qualität spielt der Samsung ab.

Kann man da noch was einstellen? Oder ist der Prozessor im TV zu schwachbrüstig?

Danke, schönen Feiertag.

Kawanager

cp389

Benutzer
Punkte für Reaktionen
5
Oder ist der Prozessor im TV zu schwachbrüstig?

Ich würde mal vorsichtig behaupten, dass es daran nicht liegt. Immerhin ist ein Quad-Core Prozessor eingebaut und ich nehme mal stark an, dass der dann auch nicht so dermaßen in der Taktfrequenz beschnitten ist, dass er langsamer als der Dual-Core eines F-Modells ist.

IooLex

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Zur Samsung App habe ich auch eine Frage:

Bei mir lief alles super. Samsung als develop angemeldet und ds video app installiert. App Gestartet, IP-Adresse eingegeben BN und Passwort und los gings.
Jetzt habe ich das gleiche bei einem Kumpel gemacht. Selbe DS und selber Fernsehr. Wenn ich die App DS Video am Samsung starte und auf IP-Adresse gehe erscheint keine Tastatur von Samsung um die Adresse einzugeben. Bei anderen apps wie browser kommt die Tastatur wie gewohnt. Ich habe alles versucht. Einzigster Unterschied beim Kumpel habe ich nicht fixe IP-Adressen vergeben. Kann es sein dass die Samsung App DS video nur mit einer DS mit fixer IP läuft. Wie sonst soll er sich automatisch anmelden wenn jedes mal eine andere IP der DS einzugeben ist. Nur komisch, dass keine Tastatur erscheint. Ob das wirklich der Grund ist...
Hat da jemand Erfahrungen?

IooLex

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Kann es sein dass die Samsung App DS video nur mit einer DS mit fixer IP läuft.
Das würde ich jetzt einmal aus dem Fenster lehnend ausschließen... auch wenn man bei Servern fixe IP-Adresse bevorzugen sollte.

IooLex

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
@Frogman
bin völlig deiner Meinung...fixe IPs ist natürlich für fixe Geräte immer besser und auch schneller. Bei mir zu Hause habe ich auch alles fixe IPs und da klappt die Samsung app wunderbar...

Vielleicht komme ich mal dazu beim Kumpel das noch auszuprobieren, schliesslich ärgert er sich immer wieder wenn er bei mir zu Hause ist und wir in der coolen Bibliothek der DS Video App blättern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat