Samsung LED Mediaserver und Verzeichnis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

schnoepel

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

habe seit ein paar Tagen einen Samsung LED. Dieser
kann Medien übers Netz abspielen. Ich habe deswegen erst jetzt (war vorher nicht nötig) den Medienserver der Synolgy aktiviert.

Meine Filme habe ich natürlich vorher schon anders organisiert. Wie bekomme ich die Inhalte als "Verknüpfung" in den Media-Server Ordner? :confused:

Klapp das mit einem symb. Link? Bin leider kein Linux Anwender, deswegen wäre eine ausführlichere Anleitung evtl. nötig :eek:

Ein Drittsoftware (Twonky) wollte ich eigentlich nicht installieren...dann schon eher einen 2. XBMC (der Samsung ist ein Zweitgerät)

Hat da jemand einen Tipp?

Danke vorab.
schnoepel

PS: Hab eine DS-409+ mit 2.2

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Am einfachsten ist es wirklich die Daten via FileStation zu verschieben. Ansonsten such mal im Forum/Wiki nach "mount --bind". Letzteres setzt aber die Kommandozeile voraus.

MfG Matthieu

schnoepel

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke für die Antwort. Der Zugriff funktioniert soweit ja, nur werde ich meine Daten nicht extra in die Verzeichnisse des Mediaservers kopieren.

Ich schätze ich werde einen 2. XBMC aufsetzen und den direkten Weg als "Zusatz" implementieren :eek:

Trotzdem Danke.
schnoepel

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Was spricht gegen das Verschieben? Mit der FileStation läuft das ganze sogar auf Dateisystemebene (sofern nicht verschiedene Volumen involviert sind) und dauert nicht lange auch bei großen Dateimengen.

MfG Matthieu

-=dna=-

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Also kann ich nur die Verzeichnisse zum streamen nutzen, welche der Mediaserver zu Verfügung stellt und keine anderen einbinden? sprich nur musik, video, foto ?

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Jein. Offiziell ist das die einzige Möglichkeit, inoffiziell kann man da viel mit Modding und mount --bind erreichen.

MfG Matthieu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat