Samsung Magicnet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

master3112nn

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

Ich habe mir vor einigen Wochen einen Synology Server gekauft und wollte mal fragen, ob es ein Paket für einen Magicnet Server gibt. Magicnet ist ein Programm auf Samsung LCD's. Oder kann ich auch ohne spezielles Tool auf meinen Server zugreifen? Was ich allerdings schon probiert habe ist der Zugriff auf den aktivierten Medienserver. Leider ohne Erfolg!

Hoffentlich könnt Ihr mir weiter helfen...

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
SyncMaster TFTs die über MagicNet verfügen, besitzen einen 10/100 Mbit Ethernetport und können eine dynamische oder feste IP zugewiesen bekommen. Dadurch werden Sie als Netzwerkgerät erkannt. Dies stellt eine kosteneffektive Lösung für den Einsatz von mehreren Displays dar, da hier für die Ansteuerung nur ein PC benötigt wird. Jedes an das MagicNet angeschlossene Display zeigt unabhängig von anderen Displays einen anderen Inhalt. So kann auf jedem TFT ein nach Standort und Uhrzeit perfektioniertes Bild geboten werden.
Quelle: samsung.de

Wie kommt da eine DS ins Spiel? Die besitzt doch keine Oberfläche wie ein Windows die man über einen Bildschirm ansteuert?!

MfG Matthieu

master3112nn

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Quelle: samsung.de

Wie kommt da eine DS ins Spiel? Die besitzt doch keine Oberfläche wie ein Windows die man über einen Bildschirm ansteuert?!

MfG Matthieu

Tut mir leid aber icb binn noch nicht ganz mit dem Gerät vertraut....
Zum einen was ist ein DS....
Und zum Anderen meinte ich, dass man mit dem Samsung auf verschiedene Server zugreifen kann, die die Funktion Magicnet unterstützen. Jedoch gibt es auf Samsung.de nur die Serverspplikation für Windows. Nun dachte ich, dass es soetwas auch für meinen DS210j gibt.

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Das ganze richtet sich an Flach-PC-Bildschirme. Über eine Anwendung können diese von einem PC angesteuert werden. Du kannst also aus einem Rechner der nur wenige Bildschirme unterstützt, mehrere verbinden über ein vorhandenes IP-Netzwerk. Das hat aber mit einer DiskStation absolut nichts zu tun.

MfG Matthieu

master3112nn

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das ganze richtet sich an Flach-PC-Bildschirme. Über eine Anwendung können diese von einem PC angesteuert werden. Du kannst also aus einem Rechner der nur wenige Bildschirme unterstützt, mehrere verbinden über ein vorhandenes IP-Netzwerk. Das hat aber mit einer DiskStation absolut nichts zu tun.

MfG Matthieu

Nein, an meinem PC kann ich ein Tool starten, wo ich einige Dateien freigeben kann. Diese kann ich dann mit meinem Fehrnseher mit Magicnet wiedergeben. Das gleiche funktioniert mit einem USB-Stick. Von diesem kann ich unter anderem Powerpoint, Musik, Filme etc. gucken. Das wolte ich jetzt auch mit dem DS machen...

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
33
Selbst wenn dies gehen würde, hättest du immernoch keine graphische Oberfläche ;)

Wenn du mit Putty auf die DS gehst, hast du den gleichen Effekt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat