Samsung S7 Edge und DS Cloud

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wurzelseppi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

hab ein S7 Edge mit einem Android 6.0.1 und habe folgendes Problem.

Naja, das DS Cloud mit der SD Karte nichts wirklich anfangen kann, das Problem habe ich auch, aber das bekommen wir scheinbar nicht so schnell, weg, oder Synology-Team ? :)

Aber das eigentliche Problem ist, das bei einer Sync des internen Speichers keine Löschung auf mein DS 415play propagiert werden.
Ich mache ein Foto, und ein paar Sekunden später ist es auf dem NAS. Lösche ich es dann aber wieder auf dem Handy, bleibt es auf dem NAS. Wird also nicht gelöscht.
Das Ganze passiert nicht, wenn ich das Gleiche Prozedere auf einem Samsung S4 mache (Version weis ich im Moment nicht, weil meine Frau damit weg ist :) )

Jemand eine Idee ?

Merci & Grüße,

der Wurzelseppi

heavygale

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Ein "Synology-Team" gibt es hier nicht, wenn du mit Synology Kontakt aufnehmen willt musst du schon deren Kontaktformular nutzen.

Wenn du Photos machst landen die direkt in dem Ordner deines Telefons, der mit DS Cloud in die DS gesynct wird?
Oder lädst du deine Bilder nicht eher mit der DS Photo app (Photo Backup Funktion) in das NAS?

Wurzelseppi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi, es wird eigentlich das ganze Telefon gesynct. Da ist der DCIM Ordner natürlich mit dabei

-ivan

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich verwende FolderSync für Android.
Funktioniert mit Speicherkarten und Synology Diskstationen (auch ohne Cloud Service).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat