Samsung TV findet Musik und Videos der DS aber keine Videos

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Steven_Ass

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe meine DS215j erfolgreich mit meinem Samsung UE46C6200 über den Router verbunden. Musik und Bilder werden problemlos abgespielt / angezeigt.
Videos findet er allerdings keine.
Ich habe an der DS Ordnerstruktur im Videobereich nichts geändert. D.h. im Ordner 'video' sind die Unterordner 'home video', 'movie' und 'TV Show' angelegt. Alle drei Ordner enthalten Videodateien.
Rufe ich am TV 'Videos' auf, werden mir allerdigns nicht mal die Unterordner angezeigt. Es ist also kein Problem der Kompatibilität der Videodateien.

Ich nehme an, der Samsung TV sucht die Videos an der falschen Stelle und man muss ihm erst noch beibringen, wo die Videos abgelegt sind. Ggf. ist das eher ein Thema für ein Samsung Forum. Vielleicht hat aber hier jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

Danke schonmal und Grüße
Steven_Ass

Dino222

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi...,

hast du schon probiert... ob der Film oder das Videos direkt über den Hauptordner Videos angezeigt wird...

Gruss

Steven_Ass

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke!
Habe festgestellt, dass die Videodateien auf oberster Ebene im Video Ordner angezeigt werden. Es funktioniert also grundsätzlich. Jetzt muss ich also nur noch die Unterordner 'home video', 'movie' und 'TV Show' für den Samsung freigeben. Weiß jemand, welche Haken dafür gesetzt werden müssen?

thavron

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Steven_Ass,

ich hatte mit meiner Horizon Box das gleiche Problem. Nachdem ich den Media Server auf der
Synology installiert habe, konnten auch die Unterordner 'home video', 'movie' und 'TV Show'
von der Horizon Box gefunden werden.

Warum das Problem allerdings nur bei Videos auftaucht kann ich mir derzeit auch nicht erklären.

Vielleicht hilft dir das weiter.

Viele Grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat