Samsung TV findet NAS nicht oder nur schlecht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

padruga

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Synology Gemeinde :)

Ich hab seid knapp 2 Wochen eine Synology DS411j NAS.
Soweit bin ich recht zufrieden , doch wie es so schön ist, irgendwas ist immer :)
Hab jetzt mal (denk ich zumindest ) alles soweit eingerichtet und einen Großteil Foto`s , Musik und Paar Videos raufkopiert. Ok, bis dahin passt alles.

Da ich den Medienserver nutzen möchte über das Netzwerk, ist das ja ganz Toll wenn es auch funktionieren würde.

Der Samsung LE40B679 brauch allerdings immer eine ewigkeit bis er das NAS findet. Manchmal sogar gar nicht. Aber auch manchmal sofort . Ich blick das irgendwie nicht ganz wovon das Abhängig ist, wie schnell oder ob er das NAS finden sollte.

Ich habe dem NAS eine Feste IP gegeben, und der TV hat sie auch.
Da die Geräte in unterschiedlichen Räume sichen befinden sie meine Konfiguration der Hardwar so aus...

++++++++++++
+ + --------- SWITCH -----(1) SamsungTV (2) Samsung BR-PLayer (dieser Switch ist ein 10/100 Mbps von Digitus)
+ DSL Router +
+ W723V + --------- SWITCH -----(1) PC1 (2) PC2 (3) SynoNAS DS411j (dieser Switch ist ein 10/100/1000 von Dlink DGS1005G )
++++++++++++

ds411jgeräteliste.png

gruß Padruga

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Wenn du DS direkt per Netzwerkkabel an dein TV steckst, wird sie dann sofort gefunden? Feste Netzwerkadressen im TV und in der DS verwenden, damit sie auch im gleichen Netzwerk sind.

Itari

padruga

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das werd ich morgen mal testen.

Im moment funktioniert das ja, aber wer weiss wie es morgen ist . werd daraus nicht schlau ..

Gruß Padruga

padruga

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hab einfach mal den (älteren) Switch getauscht gegen einen neuen , und die Bremse ist raus :) jetzt klappt das wie es sollte .

Gruß Padruga

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat