Samsung TV UE46D7090 und MKV-Streaming

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kolik

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich würde mir gerne einen neuen TV gönnen und habe den Samsung UE 46 D 7090 im Auge.

Ein Bekannter hat das kleinere TV-Gerät (UE40D7090) und er kann alle möglichen Files (Fotos, MP3 und Videos) per USB-HDD direkt am TV wiedergeben.

Da ich eine DS212 habe, möchte ich gerne meine Files direkt von der DS212 auf den Samsung TV streamen und nicht mit einer USB-HDD arbeiten. Dazu hätte ich jetzt folgende Frage:

Kann ich per DLNA-Server MKV-Dateien direkt von der DS212 ruckelfrei zum TV streamen?

Ich habe es mal mit meiner PS3 getestet und sie findet die DS212 und kann auch die MKVs direkt wieder geben!

Bevor ich jetzt ein paar hundert Euro in die Hand nehme, würde ich jedoch konkret wissen, ob der Samsung UE46D7090 (bzw. auch die kleineren Geräte UE??D7090) MKVs direkt von der DS212 streamen kann?

Hoffe Ihr könnt mir helfen!

Gruß
Kolik

ygg_de

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich würde mir gerne einen neuen TV gönnen und habe den Samsung UE 46 D 7090 im Auge.

...
Kann ich per DLNA-Server MKV-Dateien direkt von der DS212 ruckelfrei zum TV streamen?

...
Ja die D-Serie kann das. Es gibt jedoch zwei "Aber" -aus meinen Erfahrungen mit B-Serie und D-Serie.
A) Nach Erscheinen eines neuen Modells reduziert Samsung die Updates fürs Vorgängermodell gegen null. Daher lohnt sich der Invest in die teureren Modellreihen wegen Internet/Mediaplay eher weniger und es ist überlegenswert:
1. Aufspielen der alternativen Firmware Samygo (geht bei den D-Seriengeräten noch mit der auf dem GErät befindlichen Software VOR Update -die aktuelle ist gelockt)
2. Nutzung eines zusätzlichen Mediaplayers
B) Je nach Format lassen sich die Files nicht spulen. Witzigerweise ist es dabei so, dass FF/RR beim B-Seriengerät funktioniert beim D-Seriengerät (8090) jedoch nicht. Dafür spielt die D-Serie mehr Formate -aktuell konnte ich noch alles spielen.

Kolik

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
schon mal Danke für die Info.

Es geht mir bei dem neuen Fernseher nicht nur um die Features Mediaplayer/Internet; aber wenn es machbar ist, "nehme ich das Feature gerne mit".

Das mit Samygo schaue ich mir auf jeden Fall mal an!

kenyo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe ebenfalls den UE55D7090, allerdings noch keine DS212j.

Ich habe gerade zum ersten Mal von dieser alternativen Firmware gehört, aber nicht so richtig verstanden, wo die Vorteile liegen. Könntest du ich vielleicht kurz aufklären?
Empfehlen kann ich allerdings das plex on samsung-Projekthttp://forums.plexapp.com/index.php/forum/89-samsung-smart-hub/http://forums.plexapp.com/index.php/forum/89-samsung-smart-hub/, welches auch leicht über Umwege installiert werden kann und in Verbindungen dem Plex Server Client fantastisch funktioniert. Es gibt für Intel (x86)-basierte Synologys auch eine Plex-Serverversion, eine ARM/PPC-basierte soll scheinbar in Planung sein. Schau dir einfach mal ein paar Youtube-Videos zu Plex an, vielleicht gefällts dir ja.

an ygg_de: Gibt es eigentlich irgendeine Möglichkeit, die PVR-Funktion (also Aufnahme des Sendersignals) direkt mit der Synology zu nutzen?

kenyohttp://forums.plexapp.com/index.php/forum/89-samsung-smart-hub/

Kolik

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Kurze Rückmeldung von mir:

Hab eben einen UE46D8090 geholt und bin begeistert.

Bislang hat der TV-Player alles gefressen und abgespielt, was ich ihm so gefüttert habe: MKVs, DivX, MTS (Videos von meiner Digital-Kamera). Also bisher alles top!

Einziger Wehrmutstropfen: Um Ton vom TV-Player über meinen Receiver ausgeben zu lassen, muss ich noch ein TosLink-Kabel vom TV zum Receiver ziehen; aber das kann ich verschmerzen.

Das Firmware-Update für den Samsung hab ich bislang noch nicht gemacht; muss mich erstmal mit den angebotenen Alternativ-Firmwares befassen.

ygg_de

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe ebenfalls den UE55D7090, allerdings noch keine DS212j.

Ich habe gerade zum ersten Mal von dieser alternativen Firmware gehört, aber nicht so richtig verstanden, wo die Vorteile liegen. Könntest du ich vielleicht kurz aufklären?
http://www.samygo.tv/
Mir wäre wichtig gewesen:
-PVR über NFS
-dauerhafte Formaterweiterungen

Gibt es eigentlich irgendeine Möglichkeit, die PVR-Funktion (also Aufnahme des Sendersignals) direkt mit der Synology zu nutzen?
nur mit Samygo.
Alternativer Tipp: bei mir kam es beim Einsatz einer externen Platte immer zu abstürzen und von Haus aus gehen USB-Sticks nicht -Samsung Support beschrieb USB 3.0 Geschwindigkeiten als Voraussetzung, das GErät hat aber nur USB 2.0. Dann bin ich darauf gestoßen, und so ging es dann mit einem normalen Stick -wobei ich natürlich viel lieber die NFS Variante über Samygo nutzen würde.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat