Samsung TV und DS Video

TobiBL

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen. Ein Wort zu mir ich bin neu hier und habe seit Montag eine DS220+ mit Betriebssystem 7.**
Ich bin absoluter Anfänger ! Dies bitte beachten beim Antworten was nicht heisst ich bin Dumm.

Folgendes Problem habe ich

Ich gebe meiner Familie oder Bekannten einen Zugang mit der App DS Video
So gut so schön…. Ja viele wissen schon was kommt bitte trotzdem weiter lesen.
Das klappt ja auch wunderbar nur die sehen auch meine privaten Filme die nur Familien intern
also solche die am gleichen Netzwerk hängen etwas angehen.
Nun habe ich ja hier viel gelesen und erfahren dass dies soweit normal ist weil das DMA nicht dafür gemacht ist … ob das Zeitgemäss ist, ist mal dahingestellt.

Auf meinem TV Samsung sehe ich ja 4 Ordner Foto Video Musik und auch den Ordner vom DS Video. Also 4 Ordner
Ich habe nur eine Abhandlung hier darüber gefunden über genau dieses und ich glaube der Fragesteller hat es auch nicht begriffen wie ich auch nicht.

Nun die Frage für mich und ich wünsche mir das kann jemand so beantworten und lösen damit ich es verstehe und auch all die anderen glücklich werden die genau das selbe Problem haben und wie ich in der heutigen Zeit nicht verstehen, dass Privat und Öffentlich nicht getrennt werden kann mit der App DS Video
Wie kann ich in diesen drei Ordner die auf dem TV sichtbar sind Dateien einfüllen. Wenn das irgend wie geht ist mein Problem nämlich gelöst die Privaten Sachen sind in den drei jetzt nicht zugänglichen Ordner versorgt und der Rest im Ordner DS Video die alle 4 Im TV zu sehen sind aber das DS Video nur seine eigene Struktur was schlussendlich auch Sinn machen würde.
Das muss doch in der Multimedialen Welt zu machen sein ?? Ansonsten würde ich mich fragen was die 3 Ordner die zur Zeit nicht nutzbar sind, da sie nicht auf der DS vorhanden sind überhaupt von Synology erstellt wurden? Irgend wo muss das doch einen Sinn machen.
Beste Grüsse Tobi
PS. Ich hoffe mein deutsch versteht man ich bin nicht deutscher darum recht schwierig :)

Anhänge

• WhatsApp Image 2021-11-25 at 14.24.49.jpeg
    WhatsApp Image 2021-11-25 at 14.24.49.jpeg
    101,2 KB · Aufrufe: 5

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.872
Der Medienserver (DLNA-Server) indiziert alle Verzeichnisse, die unter Systemsteuerung, Indizierungsdienst, Indizierter Ordner konfiguriert sind und stellt diese als virtuelle Ordner Musik, Video, Fotos, ... dar.

Da DLNA, wie du selbst schon herausgefunden hast, keine Berechtigungen kennt, tauchen dann auch Bilder auf, auf die man eigentlich keinen Zugriff hätte. Da hilft es nur, die wirklich privaten Dinge halt irgendwo anders abzulegen. Falls auf der DS der Benutzer-Homes-Dienst aktiviert ist, würde sich z.B. der Ordner /home/Photos anbieten, was auch z.B. bei Synology Photos als "Persönlicher Speicherplatz" auftaucht.

TobiBL

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo und Danke dir aber..........
Ja ich habe zur Zeit ist alles weg von da wo die App DS Video Zugriff hat aber das Problem ist wie kann ich auf meinemTV internes Netzwerk meine privaten Videos ansehen? Familienfester Reisen usw. was nicht Familienmitglieder nichts angeht. Das kann doch in der heutigen Zeit nicht sein das man wenigstens intern extern nicht unterscheiden kann? Jetzt kaufe ich so was tolles und kann es nur intern oder nur extern benutzen und 2 zu kaufen einen internen und einen externen finde ich jetzt leicht übertrieben mal abgesehen der kosten von fast 1000.-- :-(

mayo007

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
460
Jetzt kaufe ich so was tolles und kann es nur intern oder nur extern benutzen und 2 zu kaufen einen internen und einen externen finde ich jetzt leicht übertrieben mal abgesehen der kosten von fast 1000.-- :-(
Beschäftige dich erstmal vernünftig mit dem Teil und heul nicht sofort rum...

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.093
DS Video und DLNA (Medienserver) sind zwei vollkommen unterschiedliche Dinge. Mit DS Video kannst du problemfrei die Berechtigungen erstellen. Allerdings benötigst du für den SmartTV die dazugehörige DSVideo App. Ersatzweise kannst du die App auf dem Smartphone installieren und im Heimnetzwerk dann per DLNA auf den SmartTV streamen. Im keinen Fall muss man sich hierfür zwei Geräte hinstellen.

TobiBL

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
@

mayo007

Mache ich seit Montag kannst du mir glauben werde trotzdem nicht fündig und von dir kommt ja auch nichts schlaues sehe ich gerade :cool: und wenn du die Lösung hast poste sie oder halte dich raus weil dein Komment ist Zeitverschwendung.

TobiBL

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
DS Video und DLNA (Medienserver) sind zwei vollkommen unterschiedliche Dinge. Mit DS Video kannst du problemfrei die Berechtigungen erstellen. Allerdings benötigst du für den SmartTV die dazugehörige DSVideo App. Ersatzweise kannst du die App auf dem Smartphone installieren und im Heimnetzwerk dann per DLNA auf den SmartTV streamen. Im keinen Fall muss man sich hierfür zwei Geräte hinstellen.
Vielen dank das könnte die Lösung sein schaue mal ob im appstore von samsung tv so ne app existiert. streamen vom handy ist eben nicht das gelbe vom ei mit 4 K filmen. aber wenn es so ne app gibt wo ich andere rechte vergeben kann wie bei den leuten die einen anderen bereich besuchen dürfen passt es ja. bin gespannt ob das geht danke nochmals

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.093
Die älteren Samsung-Modelle besitzen eine veraltete DS Video-App. Wenn du ein Android-TV basiertes Gerät besitzt, hast du gute Karten.
Wenn der Fernseher allerdings älter ist, würde ich in dem Fall dann doch zum FireTV-Stick greifen. Aktuell zum schwarzen Freitag für 25 Euro zu schießen.

TobiBL

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Also habe eine Lösung die aber problemlos gehackt werden.
In der Videostation kann ich bei den .... die Verzeichnisse anklicken die in der App oder der Diskstation nicht zu sehen sein sollen was auch klappt und in der DS App auch nicht mehr aktiviert werden kann. Soweit so gut und so sollte es auch sein. Mit meinem Namen habe ich alles auf dem TV und in der App und die anderen sehen nur was ich dort bei den ..... ( siehe Bild ) eingestellt habe. Wäre Toll wenn nun alles so einfach wäre aber wenn jetzt einer Synology kennt oder sonst wie erfinderisch ist weiss er auch, dass er mit dem WWW. Zugriff auf der DS diese Ordner einschalten kann.
Auch auf die Gefahr hin dass mir wieder einer sagt ich soll mich mit dem Teil befassen was ich ja tue wie man sieht stelle ich vielleicht eine wiederum dumme Frage. Kann man irgend wo einstellen, dass jemand nur per DS App Zugang hat und die DS per www nicht erreichen kann ?
Ich kann nur hoffen dass Synology nicht plötzlich diese Einstellung auch auf der App ermöglicht sonst stehe ich wieder am Anfang.
Diese Problem haben ja ganz viele Leute nur eine wirklich brauchbare Lösung habe ich in keinem Forum gefunden. Dies wäre ja mal ein Weg
Besten Dank für Hilfe die zum Ziel führen.

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    19,8 KB · Aufrufe: 12

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat