Sane Scanner Canon LIDE 110 Button

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TNT068

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich habe an meiner Diskstation 212+ einen USB Scanner von Canon angesschlossen. Der Probescan funktioniert alles bestens. Nun möchte ich gerne das wenn ein Button am Scanner gedrückt wird er einfach ein PDF in einem bestimmten Verzeichnis ablegt mehr nicht. Gibt es ein Daemon der die Buttons überwacht oder so bzw hat jemand eine andere Idee ausser MFP anschaffen etc.

Hintergrund: Mein Scanner dient zur Dokumentenablage und steht im Eingangsbereich wichtige Post wird direkt gescannt. Ich arbeite mit EloOffice die Datenbank liegt auf dem NAS dort gibt es ein Verzeichnis names Postbox in dem alles erstmal abgelegt wird und dann händisch zugeordnet. Bisher mache ich folgendes: Scanner ist über die Fritzbox per USB Connect am Laptop angeschlossen, zum scannen muss ich den Laptop hochfahren und den Scan dann auf das Nas legen. Diesen Arbeitsschritt möchte ich mir ersparen.

Gruß

Fraggle

Benutzer
Punkte für Reaktionen
6
Ich kann Dir zwar nicht helfen, aber vielleicht Du mir. Ich habe die DS712+ und einen LIDE200 Scanner. Wie bist Du bei der Installation vorgegangen? Hast Du eventuell einen Link zu einer Anleitung?

TNT068

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
Links habe ich zwar nicht aber zuerst musst du IPKG Installer installieren dann kannst du dadrüber sane installieren. Gibt bei den produkten readme´s die dann den rest erklären. Achja alles findet in der Kommandozeile statt.

Fraggle

Benutzer
Punkte für Reaktionen
6
Danke. IPKG ist installiert. Sane-backends auch. Jetzt werde ich mal weiterschauen was als nächsten kommte.
Meinst Du mit Produkten die Kompatibilitätsliste von Sane?

TNT068

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
mehr was man dann einstellen muss das er scant bzw die Kommnadozeiel dann

Fraggle

Benutzer
Punkte für Reaktionen
6
Zuletzt bearbeitet:

TNT068

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
genau da hänge ich auch noch :(. Ansonsten läuft alles bestens

Fraggle

Benutzer
Punkte für Reaktionen
6
Hier stand nonens weil ich in Gedanken im falschen Thread war.

Zuletzt bearbeitet:

atarifreak

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
jemand weiter gekommen mit den scanbuttons?
habe das bisher allerdings auch vergebens versucht auf einem richtigen Linux-Laptop. Denke mir wenn es da nicht geht, muss ich es auf der DS erst garnicht probieren :-(
Ich hänge vorallem dabei festzustellen, welcher Button über welches Device welche ID-ausgibt...

Fraggle

Benutzer
Punkte für Reaktionen
6
Ich kam noch nicht zum Ausprobieren mangels Zeit. Ich hoffe aber on der Vorweihnachtszeit dazu zu kommen. Ich muß massig Überstunden abbauen und meine Freundin geht zu der Zeit noch arbeiten :)

atarifreak

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Freundin :-D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat