SAT Receiver für Synlogoy

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

plwiesel

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Ich bin nun auch stolzer besitzer einer Synology DiskStation DS213J. Habe bereits ein wenig rumgespielt mit dem NAS und bin begeistert ;-) Multimedia Server APP habe ich bereits installiert und funktioniert auch soweit auf einem TV im Netzwerk. Mein zweiter Fernseher im Haus hat allerdings noch keinen LAN Anschluss... Daher meine Frage:

Ich muss mir ohnehin einen SAT Receiver für den TV kaufen. Daher würde ich mir gleich einen DLNA Fähigen Receiver kaufen.

Könnt ihr einen Preisgünstigen Sat Receiver empfehlen der die gängigen Formate (MKV. , AVI, usw.) inkl. Ton vernünftigt vom DS abspielt? Oder brauche ich darauf nicht zu achten weil die Aufgabe der DS übernimmt?

Vielen Dank schonmal!

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.809
Hallo erstmal und Willkommen im Forum!

Wenn es dir nur um's Streamen geht und du keine Sendungen aufzeichnen möchtest (vorzugsweise auf der DS) könnte vielleicht diese Lösung etwas für dich sein.

Ich habe gleich mehrere Fliegen mit einer Klappe geschlagen und mir den Samsung BD-E6300S zugelegt. Da hast du dann Blu-Ray (sogar in 3D), USB-Recording, DVB-S(2) LAN sowie DLNA. Kostet zwar auch gut 190 Euro, aber ich bin von dem Teil begeistert.

Vielleicht ist das ja was für dich?

Und falls du doch Aufnahmen auf die DS leiten möchtest, wäre evtl. noch dieser Thread interessant.

Tommes

plwiesel

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wau! Vielen Dank für die schnelle Antwort ! Ich glaube das dein Receiver nicht ganz zu mir passt . Allerdings in dem verlinktem Tread von dir habe ich den hier gefunden "Volksbox Essential Digitaler Satelliten-Receiver (HD+, Kartenleser, HDMI, USB 2.0, inkl. HD+ Karte für 1 Jahr)"

Der sollte doch passen bei mir oder ?

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.809
Da kann ich dir leider nicht viel zu sagen. Ich kenne diesen Receiver nicht und weis auch nichts über seine DLNA Eigenschaften. Aber es dürfte nicht all zu schwierig sein, das rauszufinden. Mal auf die Herstellerseite gehen, oder schau'n ob sich hier noch jemand zu äußert.

Tommes

MerKO

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
@plwiesl,
darf ich fragen für welches du dich damls entschieden hast? Und vor allem welche Erfahrungen du mit dieser Entscheidung gemacht hast? Suche gerade, bzw. bin am informieren!
LG

plwiesel

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi merko ,
Ich habe mich für die volksbox aufgrund des niedrigen Preises entschieden. Ich habe lange an den Einstellungen rumgespielt bis ich dann Erfolg hatte und auf die Diskstadion zugreifen konnte. Bei mir hat sich herrausgestellt, dass sich manche Formate nicht ganz so gut abgespielt werden . Da ich aber jetzt fast nur noch mkv Dateien habe bin ich sehr zufrieden ! Die spielt die volksbox ohne zu ruckeln ab . Also für den Preis kann ich nicht meckern ! Schön find ich auch das man die Ordnerstruktur auf der volksbox durchblicken kann. Ich mag diese automatische Sortierung nicht so gerne die andere Geräte Haben ;-)

Falls du noch fragen hast kannst du gerne schreiben ;-)

LG

MerKO

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
@plwiesl,
danke für deine super schnelle Antwort.... Ich habe jetzt lange überlegt und noch ein bisschen recherchiert. Ich glaube ich tendiere momentan zu dem Technisat TechniStar S2. Ist glaube ich so ziemlich marktführend und hier sogar Platz 1 der besten Satreceiver: http://www.satreceivertest.net/ ... was würdest du spontan zu dem Gerät sagen? Ist das eine lohnende Sache oder sollte ich zu deiner Volksbox tendieren? LG und tausend Dank

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat