Sat-Receiver kann nicht auf Freigabe zugreifen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tbluem

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich hab einen Ordner Video auf meiner Synology (108j) und möchte von meinem Sat-Receiver (Telestar Diginova HD) übers Netz darauf zugreifen. Dummerweise kann ich im Receiver keinen absoluten Pfad angeben, was mir der Receiver bzw. die Diskstation mit "Falscher Benutzer/ Passwort" quittiert. Auf einem Windows PC geht das einwandfrei. Ich bekomme die Freigaben angezeigt und kann mich da dann problemlos durch die Verzeichnisse hangeln.

Der Receiver kann derzeit nur auf Windows-Freigaben übers Netz zugreifen, FTP etc. scheidet also aus. Hab auch schon den Hersteller angeschrieben und eine entsprechende Änderung angeregt, was Monate dauern kann - wenns überhaupt eingepflegt wird. Gibts bis dahin irgendeine Lösung/Einstellung/Workaround?

Schönen Gruß
Thomas

PS: Suchfunktion und Überflug der ersten 10 Seiten hat nichts passendes ergeben.

Zuletzt bearbeitet:

tbluem

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Prima, hat geklappt! Dickes Dankeschön an Supaman!

Aber warum geht das nicht auch mit einem Usernamen und Passwort?
Wär das nicht sicherer? :confused:

msmartin

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich greife das aus 2009 hier mal auf, weil die Überschrift exakt passt:

Folgendes Problem: Ich besitze einen DVB-S Receiver Telestar Digio 33i HD+. Dieser ist per WLAN ins Netz eingebunden, was auch klappt. Er soll Sendungen direkt in einen freigegebenen Ordner "telestar" auf meiner DS215J (DSM 6.1.1 Update 3) aufnehmen, den ich als gemeinsamen Ordner angelegt habe. Der Receiver hat eine eigene Userkennung auf dem NAS mit entsprechenden Lese/Schreibrechten für den Ordner. Der Receiver findet über upnp auch den NAS, was man daran merkt, dass er die vom Mediaserver / Videostation bereitgestellten Ordner abbildet und den Zugriff auf die Dateien ermöglicht. Nur eines klappt nicht: Der Receiver schreibt nicht auf dem NAS. Weder nimmt er auf, noch kopiert er Dateien vom angeschlossenen USB-Stick (auf den er problemlos aufnimmt) auf den NAS. Das nervt, weil die Bedienungsanleitung genau das verspricht, ohne zu sagen, wie es geht. Auf eine Anfrage hat Telestar bisher noch nicht inhaltlich reagiert.

Daher meine Frage an die Gemeinschaft: Kann mir jmd helfen? Leider brauche ich Antworten ohne fachchinesische Abkürzungen ... ;-)

Danke im Voraus

Martin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat