Hallo,
ich habe an meiner Synology DS214 einen TT Connect S2-3600 angeschlossen, die ich über DVBLink nutze. Das funktioniert aber nur teilweise, d.h. nach einer unbestimmten Zeit meldet mir die DVBLink-App unter dem Reiter Quellen, das Gerät sei nicht vorhanden.
Die bisher einzige Lösung, die aber nicht praktikabel ist, ist die DS214 neu zu starten. Dann ist das Gerät für DVBLink wieder nutzbar, um dann nach einer Weile wieder als nicht vorhanden gelistet zu werden.
Dazu habe ich jetzt folgende Fragen:
Weiß für diese Problematik jemand einen Workaround?
Um herauszufinden, ob das Problem bei der DS214 oder bei DVBLink zu suchen ist, würde ich gerne wissen, ob das Gerät nur für DVBLink nicht nutzbar ist oder NAS-Systemweit. Dazu würde ich gerne feststellen, ob das Gerät überhaupt dauerhaft eingebunden ist. In der Systemsteuerung der DS214 unter Geräte taucht die TT Connect S2-3600 aber nie auf, auch nicht dann, wenn sie verfügbar ist. Gibt es eine Möglichkeit festzustellen, ob das Gerät überhaupt vorhanden ist?
Bei DVBLink habe ich gelesen, daß es sein kann, daß die TT Connect S2-3600 auch dann als nicht verfügbar gelistet wird, wenn sie zwar eingebunden, aber von einer anderen Anwendung verwendet wird. Falls das bei mir zutrifft: wie kann ich feststellen, welche Anwendung auf die TT Connect S2-3600 zugreift?
Danke für jede Hilfe,
chapolote
ich habe an meiner Synology DS214 einen TT Connect S2-3600 angeschlossen, die ich über DVBLink nutze. Das funktioniert aber nur teilweise, d.h. nach einer unbestimmten Zeit meldet mir die DVBLink-App unter dem Reiter Quellen, das Gerät sei nicht vorhanden.
Die bisher einzige Lösung, die aber nicht praktikabel ist, ist die DS214 neu zu starten. Dann ist das Gerät für DVBLink wieder nutzbar, um dann nach einer Weile wieder als nicht vorhanden gelistet zu werden.
Dazu habe ich jetzt folgende Fragen:
Weiß für diese Problematik jemand einen Workaround?
Um herauszufinden, ob das Problem bei der DS214 oder bei DVBLink zu suchen ist, würde ich gerne wissen, ob das Gerät nur für DVBLink nicht nutzbar ist oder NAS-Systemweit. Dazu würde ich gerne feststellen, ob das Gerät überhaupt dauerhaft eingebunden ist. In der Systemsteuerung der DS214 unter Geräte taucht die TT Connect S2-3600 aber nie auf, auch nicht dann, wenn sie verfügbar ist. Gibt es eine Möglichkeit festzustellen, ob das Gerät überhaupt vorhanden ist?
Bei DVBLink habe ich gelesen, daß es sein kann, daß die TT Connect S2-3600 auch dann als nicht verfügbar gelistet wird, wenn sie zwar eingebunden, aber von einer anderen Anwendung verwendet wird. Falls das bei mir zutrifft: wie kann ich feststellen, welche Anwendung auf die TT Connect S2-3600 zugreift?
Danke für jede Hilfe,
chapolote