satashare Name Ändern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Cyberbob_at_tot

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Hallo zusammen,

bin gerade neuer Besitzer der DS111 geworden, und bin bis jetzt echt zufrieden. Versuche gerade meinen Server umzustellen. Dazu würde ich gerne meine SATA Dockingsation hotplug anschließen.

Der pfad kann ruhig bleiben.../valumesata/satashare...der Sharename im Netzwerk soll einfach "Speicher" sein und nicht mehr "satashare".

War schon in den udev regeln, aber da sehe ich nichts entsprechendes. Wo finde ich die Samba config ?

Könnt ihr mir hier weiterhelfen?

MFG

Cyberbob

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.899
Ich weiß nicht, ob das mit dem aktuellen DSM auch noch so funktioniert, aber ein Veruch kann ja nicht schaden *klick*

Tommes

Cyberbob_at_tot

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Leider nein, der Name lässt sich nicht ändern. Ist eingegraut.

Cyberbob_at_tot

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Habe gerade versucht die smb.conf unter /usr/syno/etc/smb.conf anzupassen. Habe einfach einen vorhanden "Speicher" Eintrag eines gemeinsamen Ordners den "Path=" entsprechend auf "volumeSATA/satashare" gelegt. Funktioniert soweit auch, bis man eine andere platte einsteckt. Dann wird der eintrag überschrieben :(

Kennt jemand den Ort der Skripte wo die einträge erzeugt werden ? hier müsste man ja nur den eintrag ändern.

Anderer versuch:
habe mit "mount -o bind /volumeSATA/satashare /volume1/Speicher" eine Verbindung gerschaffen. Funktioniert auch, aber wieder nur bis die Einträge überschrieben werden :( dann ist alles wieder weg

Cyberbob_at_tot

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Hat sich erledigt, habe die Pfade in meiner Datenbank angepasst.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat