DSM 7.2 Sauerei - VideoStation und Transcodierung seit 7.2.2 nicht mehr unterstützt, bzw.. gelöscht

trophyblau

Benutzer
Mitglied seit
12. Sep 2016
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
53
Hallo Synology,

mittlerweile findet man im Netz (u.a. in YouTube) viele Beiträge, wo sich Benutzer empören, warum VS und Transcodierungen von Videos nicht mehr vorhanden ist,
bzw. ohne vorherige Kommunikation einfach durch das Update 7.2.2 gelöscht wurden. :mad:

Ich finde das eine große Sauerei.

Dies war in der Vergangenheit eines DER Kaufargumente, seine Videos auf Synology zu speichern und am PC oder TV-Gerät abspielen zu lassen.
Gerade für die J-oder Value-Serie,
Warum sagt man nicht ehrlich, um was es eigentlich geht, nämlich Lizenzkosten zu sparen. Die Hardware kann es ja nicht alleine sein,
denn seither hat es ja auch ohne Problem funktioniert.

Ich habe einige NAS an meine Kunden verkauft, die das nutzen wollten.
Denen muss ich jetzt leider mitteilen, das Synology dieses Paket gestrichen hat, und man umständlich hier eine zweifelhafte Lösung suchen muss.
Danke dafür .....

Warum bietet man nicht einfach eine einmalige Lizenz für ein paar Euro an, so wie es für Survilence od. MailPlus auch möglich ist.
Ich glaube, dass hier viele Benuter bereit sind, den Betrag in die Hand zu nehmen, solange es nicht mit einem Abo verbunden ist.

Aber einfach das Paket zu entfernen, ohne dies vorher zu kommunizieren, das geht gar nicht!

Ich finde das ehrlich gesagt ...... :poop:

Ich hoffe, ihr geht noch einmal in euch, und stellt die Funktionen wieder zur Verfügung.

Gruß,
Georg
 

Hellraiser123

Benutzer
Mitglied seit
31. Jul 2024
Beiträge
453
Punkte für Reaktionen
230
Punkte
99
Das hier ist kein offizielles Synology Forum. Das heißt Synology Mitarbeiter erreichst du hier drüber nicht...
 

trophyblau

Benutzer
Mitglied seit
12. Sep 2016
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
53
Danke, ist mir schon klar.

Aber vielleicht liest der eine oder andere Synology-Mitarbeiter doch hier mit, denn das Unternehmen ist sicherlich an der "Volkes-Stimme" interessiert, und möchte die Stimmung im Land einfangen.

Auf jeden Fall sollte es genügend Beschwerden geben; und es sollte ein Anstoss für eine weitere Diskussion im Netz sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ronny1978

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
09. Mai 2019
Beiträge
1.419
Punkte für Reaktionen
570
Punkte
128
ohne vorherige Kommunikation einfach durch das Update 7.2.2 gelöscht wurden
Naja, bei "Sauerei" stimme ich dir zu. Aber "ohne vorherige Kommunikation", ist nicht ganz richtig. In anderes Threads hatte ich auf das Lesen der Release Notes hingewiesen und das das immer wichtiger wird. Dort stand es (leider) drin. Also bitte zukünftig immer erst lesen und dann zwischen "Pest und Cholera" wählen -> Update Ja/Nein.

"Blind" mache ich das nicht mehr. 😉
 
  • Like
Reaktionen: wegomyway und *kw*

Ronny1978

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
09. Mai 2019
Beiträge
1.419
Punkte für Reaktionen
570
Punkte
128


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!