Scannen via NAS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Shivan

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Da die Frage in meinem anderen Thread untergegangen ist, stelle ich sie nochmal in einem eigenen Thread:

Ich habe ein Scanner/Drucker (Brother DCP 7030), den ich an eine DS-413j anschliessen moechte. In der Kompatibilitaetsliste ist das Geraet fuer Scannen und Drucken aufgefuehrt. Wie geht das genau? Landen die Scans auf dem NAS und muessen dann kopiert werden? Oder kann ich mit der Standard-Windows-Scan-Software von Brother ueber das NAS den Scanner ansprechen?

TIA!

raymond

Benutzer
Punkte für Reaktionen
21
Gute Frage. Ich würde lieber gleich ein Gerät kaufen, was man direkt ins Netzwerk einhängen kann. Dann hat man deutlich weniger Probleme.

Also da es offensichtlich unterstützt wird und die Wahrscheinlichkeit gering ist, dass jemand hier genau das gleiche Gerät an der NAS betreiben möchte: Einfach Synology anschreiben: http://www.synology.com/company/contact_us.php?lang=deu

Shivan

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
OK, falls jemand in Zukunft mal dieselbe Frage haben sollte, hier die Antwort vom support:

Um über das Netzwerk zu scannen greifen Sie mit einem auf Ihrem lokalen PC installiertem Treiber direkt auf den Druckerserver der DS zu. Die eingescannten Daten werden also direkt zum anfragenden Client geschickt. Es ist kein manueller "Umweg" über das NAS notwendig.

Das sieht doch gut aus. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat