Schäuble aka Bundestrojaner

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Es ist wohl eher ein Landestrojaner *gg*

Itari

Ap0phis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Habe gerade herzlich über den Identifizierungs-Header gelacht! :D

Das soll wohl den Anschein erwecken, nicht gerade "auf der dunklen Seite der Macht" zu stehen. ;)

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Peinlich finde ich v.a. dass das Teil keinerlei Auth zu machen scheint und sogar noch Methoden bietet um Weiteres Nachzuladen. Ziemlich am Ende des Textes steht noch, dass scheinbar eine SW verwendet wurde um Sprache aufzuzeichnen, welche nicht korrekt lizenziert zu sein scheint. Denn die Schreiber wollen eine explizite Nennung ihrer Software: Schwierig bei einem Trojaner :)
Ganz billig finde ich, dass das Teil scheinbar bei 64bit ned funzen wird, da es keine Signatur besitzt. Hätte doch der Schäuble selber signieren können ;-) Nimmt mich wunder was passiert wenn der erste solche Trojaner von anderen ausgenutzt wird. Wer bezahlt eigentlich wenn dieser Trojaner von aussen missbraucht wird und dadurch Daten auf dem Client vernichtet werden? Kann man dann Schadenersatz in Berlin stellen, oder wat? ;-)

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
33
@jahlives Ja das finde ich auch schlimm.

Was ich noch interessanter und genauso schlimm finde, dass der Command & Control Server in der USA steht. Dazu noch das Wort Patriot-Act und das Trauerspiel ist perfekt..

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
genauso schlimm finde, dass der Command & Control Server in der USA steht

Durch die amerikanischen Berater nach dem 9/11 wohl hier in D eingeführt ... und per Software-Abo weitergenutzt und/oder raubkopiert bei den Dienststellen verteilt *gg* Hier sollte mal genau geschaut werden, ob auch eine gültige Lizenz vorhanden ist und die Dienststellen abmahnen, wenn nicht ...

Auch der Innenminister musste ja lernen, dass er auf seiner Webseite illegalerweise Bilder vorhielt *gg* DAS IST KEIN KAVALIERSDELIKT - RAUBKOPIEN SCHADEN DER WIRTSCHAFT UND DER MORAL

Itari

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Das Statement von Herrmann war in dieser Form doch vorhersehbar. Was soll er sonst sagen? “Klar verstoßen wir gegen den Rechtsstaat, aber da stehen wir Bayern doch eh drüber, also was wollt ihr von mir?”

Wäre die Wahrheit, darf man den heute-journal-Zuschauern/ Zeitungsleser etc. aber nicht zumuten. Die haben jetzt aus diesem Statement mitgenommen: “Alles garnicht so schlimm, der CCC übertreibt und lügt, wir tun alles um euch vor Verbrechern zu schützen, das ist unser Recht.”

Da atmen viele schonmal auf und gehen zur Tagesordnung über, was dann auch der Sinn der Stellungnahme war.

Leser Dimebag schrieb dies - nachzulesen in dem Link von amarthius. Ist ne gute Zusammenfassung, finde ich. Also solange man in einem Rechtsstaat keine größeren Probleme als ein wenig Überwachung hat, ist doch alles in Ordnung ...

Itari

PS. ach ja, es gab noch weitere interessante Leserzuschriften ...

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
33
Richtig, ich habe doch nichts zu verbergen :) Also mich kümmerts nicht..

Die Softwareversion des Bundestrojaners gibt es ja schon. Die Hardwareversion startet nun auch :D
Dort spürt der "Euro-Falke" feindliche Raketen- oder Radarstellungen auf, zugleich kann er aber auch Radio- und Fernsehsendungen mitschneiden, Funksprüche und Telefonate abhören oder SMS mitlesen. Die "Welt" nennt den "Euro Hawk" einen "riesigen Datenstaubsauger".

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat