Surveillance Station Schaltung eines Flutlichts über SS möglich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Spartanier

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Für den nächsten Ausbau meiner Videoüberwachung möchte ich gerne, dass bei erkannter Bewegung ein Licht angesteuert wird. Ich wäre dankbar, wenn man mir einen Tipp oder Stichwörter an die Hand geben könnte, in welche Richtung ich hier am Besten denken sollte. Ist so etwas über die Surviallance Station überhaupt vernünftig machbar? Vielen Dank für Euren Input.

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Ich schmeiße einmal das Stichwort 'FHEM Server' in den Ring - damit kannst Du problemlos eine entsprechende Steckdose ansteuern... Einfach mal eine Suchmaschine Deiner Wahl dazu befragen. Und sehr schon: der User DS_Starter hat ein tolles FHEM-Modul für die Surveillance Station geschrieben (SSCam), in diesem Thread findest Du dazu Details.

noiasca

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
zwei ganz andere Ansätze
- Licht mit Bewegungsmelder einschalten - wer hätt' das Gedacht, so einfach ;-)
- Kamera mit "Alarmausgang" verwenden und Bewegungserkennung auf Alarm legen

Spartanier

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
FHEM ist seehr interessant. Ich fürchte nur, dass ich mich heir zu sehr einbringen muss, damit ich in dem Thema etwas bewegen kann. Wir haben einen Wintergarten, die Variante von Noiasca mit dem Bewegungsmelder ist naheliegend aber für den Überwachungsbereich leider ungeeignet. Wenn wir Abends etwas im Wintergarten essen, Rumms Spot an. Deckt man fürs Frühstück ein, Klick, wieder Flutlicht. Spielt das Kind in dem Bereich, strahlt der Himmel....
Deswegen wollte ich das an die überwachten Bereiche im Garten und auf der Terrasse koppeln. Der 2. Vorschlag "Alarmausgang" klingt für meine Zwecke geeigneter. Bei der Axis P3 Serie habe ich dieses Ausstattungsmerkmal gefunden. Liegen hier Erfahrungen vor, hat schon jemand so etwas installiert? Oder ggf. hat jemand andere und ggf. günstigere Alternativen realisiert?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat