Photo Station Schattenkopie von Bildern der DS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dersauer

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Profis,

ich habe meine "Eigene Bilder" komplett auf die DS verschoben und möchte nun den Ordner "Eigene Bilder" komplett auf die Photo Station kopieren bzw. eine Art Schattenkopie also die Daten sollen auf der DS bleiben weil
sonst ja alles Doppelt ist.

Achja wenn ich auf > Hinzufügen > Dursuchen klicke, taucht nur in der linken Spalte < DiskStation > jedoch KEINE Ordner die ich auswählen kann. Muss ich irgendwo die Ordner freigeben?

Danke euch

bohne

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
ich habe meine "Eigene Bilder" komplett auf die DS verschoben und möchte nun den Ordner "Eigene Bilder" komplett auf die Photo Station kopieren
Verstehe ich das richtig, auf der DS gibt es einen Ordner mit "Eigene Bilder", diesen Ordner möchtest Du jetzt in die PhotoStation kopieren?

Achja wenn ich auf > Hinzufügen > Dursuchen klicke taucht nur die in der linken Spalte DiskStation jedoch KEINE Ordner die ich auswählen kann. Muss ich irgendwo die Ordner freigeben?
Wo klickst Du denn auf Hinzufügen, in der PhotoStation, in der FileStation, auf dem PC? Und ja, der Benutzer mit dem Du die Bilder in den Ordner "photo" kopieren willst, braucht die entsprechenden Rechte für diesen Ordner.
Einzustellen in der Systemsteuerung--->Gemeinsamer Ordner--->Privilegieneinstellung.

Noch ein Tip, wenn Du Bilder in die PhotoStation kopierst, erstellt die DS für jedes Bild mehrere Miniaturansichten. Je nach DS-Modell und Anzahl der Bilder kann das mehrere Stunden, ja sogar Tage dauern.
Um diesen Vorgang etwas zu beschleunigen, empfehle ich Dir die Bilder mit dem Synoplogy Assistant in die PhotoStation zu kopieren, dann übernimmt Dein PC/Mac die Miniaturerstellung.

Zuletzt bearbeitet:

dersauer

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke für die Antwort, ja genau ich habe einen Ordner auf der DS die Eigene Bilder heißt.

Auf der Photostation gibt es den Button HINZUFÜGEN, diesen meinte ich ;-)

Ich habe es einfach mal mit dem Admin probiert jedoch kommt KEIN einziges Bild oder Ordner wenn ich wie beschrieben auf Hinzufügen klicke

bohne

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Ok, prüfe die Rechte des admin für diesen Ordner. Der admin hat standardmässig keine Rechte für einen Ordner, die mußt Du beim Erstellen des Ordners erteilen.

Dir ist aber schon bewusst, dass Du dann deine Bilder doppelt auf der DS hast? Einmal in dem Ordner "Eigene Bilder" und ein weiteres mal im Ordner "photo".

dersauer

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Oh nein das wollte ich eigentlich nicht, gibt es nicht sowas wie eine Schattenkopie?

Ich finde keinen Eintrag wo man dem Ordner die Rechte zuweist bzw. bei Rechte (Gemeinsame Ordner > Privilegieneinstellung) steht für diesen Ordner Admin hat Schreib & Leserechte. Oder muss ich woanders das Einstellen?

bohne

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
@dersauer
Oh nein das wollte ich eigentlich nicht, gibt es nicht sowas wie eine Schattenkopie?
Schau Dir einmal diesen Wiki Eintrag zu mound-bind an. Vielleicht kommt das ja Deiner "Schattenkopie" nahe.
Ich finde keinen Eintrag wo man dem Ordner die Rechte zuweist bzw. bei Rechte (Gemeinsame Ordner > Privilegieneinstellung) steht für diesen Ordner Admin hat Schreib & Leserechte. Oder muss ich woanders das Einstellen?
Kontrolliere einmal in den Privilegieneinstellungen unter "lokale Gruppen", ob Du der Gruppe "users" keine Rechte erteilt hast.
Die Gruppe "users" beinhaltet alle auf der DS erstellten User, also auch den admin. Die Privilegienpriorität der DS sieht wie folgt aus: Kein Zugriff > Lesen/Schreiben > Nur Lesen. Somit würde das Privileg "Kein Zugriff" der Gruppe users, die Lese-/Schreibrechte des einzelnen users admin ausser Kraft setzten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat