Photo Station schlechte Fotoqualität von DS 212+ auf Loewe Individual 46 (2012) über LAN

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oliver1234

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe an meinem Loewe Individual über einen Router die DS 212+ angeschlossen. Erfreulicherweise "vertragen" sich die beiden Geräte auf Anhieb, so dass ich ohne Installation irgendwelcher Software Bilder, Musik und Videos streamen kann.
Natürlich gibt es das ein oder andere Problemchen, für das ich gern von Euch einen Tipp bekommen würde.

Die Fotos liegen auf der DS in originaler Qualität, so wie sie von einer 14MPixel Kamera kommen. Betrachte ich die Bilder vom PC aus ist die Wiedergabe entsprechend gut. Betrachte ich die Bilder auf dem Fernseher ist die Qualität nur ca. 640 x480 Pixel, also entsprechend grob. Kopiere ich dasselbe Foto von der DS auf einen USB Stick und stecke diesen in den Indi, dann ist das Bild in perfekter Qualität auch auf dem Fernseher.
Deshalb vermute ich, dass es an dem NAS liegt.
Habe hierzu unter der Suchfunktion leider nichts gefunden.

Habt Ihr einen Tipp?

Danke im Vorraus

Grüße

Oliver

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.918
Schau dir mal die Einstellungen des Medienservers an.

Als erstes sollte die die Option "Bilder mit niedriger Auflösung übertragen ..." aus sein.
Dann kannst du noch mit den "Profilen" bei "DMA-Kompatibilität", "Geräteliste" etwas spielen. Manchmal funktioniert ein anderes Profil besser.

Gruß Benares

Oliver1234

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Benares,

zuerst vielen Dank für die schnelle Antwort und den guten Tipp.
Wenn ich das Häkchen entferne sind alle Fotos, die ich mit meiner alten Casio Exlim 8MP aufgenommen habe, perfekt dargestellt. Funktioniert also!
Leider gibt es auch ein ABER...
Alle anderen Fotos, die ich mit meiner neueren Panasonic Lumix aufgenommen habe, werden jetzt noch nicht einmal mehr mit 640 x 480 angezeigt, sondern nur noch mit 120 x .... Die Bilder sind so grob dargestellt, dass man den Inhalt kaum erkennen kann.
Setzte ich wieder das Häkchen, werden alle Bilder in 640 x 480 angezeigt. Egal von welcher Kamera aufgenommen.
Habe andere Profile ausprobiert und als DMA "Loewe" ausgewählt. Müsste eigentlich passen. Eigentlich....

Weitere Ideen?

Grüße

Oliver

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.918
Dann probier mal noch weitere Profile aus,auch wenn der Name vielleicht nicht passt.

Oliver1234

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

dank Regen am WE konnte ich weiter ein wenig probieren:
Die Lösung heißt nicht generisches DLNA

Jetzt kann ich die Netzwerkfähigkeit des Fernsehers zum Fotos schauen voll nutzen!

Vielen Dank für die Hilfe!

Oliver

BTW: Einige Videoaufnahmen laufen noch nicht....dazu aber später

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat