Schlüssel-Manager - Vorgang fehlgeschlagen??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

7yph0n

Benutzer
Frohe Weihnachten und Hallo! :)

Vielleicht kann mir bitte hierbei jemand helfen?

Ich habe 3 freigegebene Ordner. Backup, Backup2 und Backup3. Backup und Backup3 werden beim Start der Synology automatisch entschlüsselt (eingesteckter USB-Stick).
Backup2 ist neu und wird nicht automatisch angehängt. Ich schaffe es nicht das zu automatisieren wie ich es meiner Meinung nach bisher immer gemacht habe (Schlüssel-Manager).

Mein Schlüssel-Manager ist leer. Ich vermute auf Grund meiner Umstellung von einer auf eine andere Synology, oder auf Grund von anderen Konfiguratiosänderungen?? Jedenfalls sollte da normalerweise zumindest Backup und Backup3 drin stehen, da diese ja automatisch entschlüsselt werden.

1640435926286.png

Wenn ich versuche einen der freigebenen Ordner hinzuzufügen.... (Das Gleiche passiert auch beim neuen Backup2)

1640435789050.png

... erhalte ich bei Eingabe des korrekten Entschlüsselungspassworts des freigebenenen Ordners folgende Meldung:

1640436111376.png

Gebe ich da irgendetwas anderes/falsches ein erscheint natürlich das:

1640436139084.png
Also würde ich jetzt erstmal davon ausgehen das ich soweit alles richtig mache??? Aber wo liegt der Fehler? Warum steht im Schlüssel-Manager nichts, obwohl Backup und Backup3 korrekt entschlüsselt werden und warum erscheint diese Meldung?

Das Schlüssel-Manager Passwort habe ich auch mal getestet. Funktioniert natürlich auch nicht. Neustart und Neuanmeldungen habe ich schon mehrfach ausprobiert.

Was mache ich falsch? Oder liegt hier ein Fehler vor?

Schöne Grüße!

Zuletzt bearbeitet:
Hat keiner eine Idee wo das Problem liegen könnte? Konnte es leider immer noch nicht lösen. :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat