Schnelle Dateifreigabe fürs Netz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

teplet

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Mich würde interessieren wie Euer Weg ist eine Datei möglichst schnell übers Netz freizugeben. Aktuell mach ich es über einen Benutzer, der nur Zugriff hat auf ein spezielles Verzeichnis. Finde das aber eher suboptimal.
Ich würde es toll finden, wenn die Box auf Knopfdruck einen Link erzeugt, den der Empfänger bpsw. auch nur einmalig Nutzen kann (ähnlich Filehostern), und dabei nur Zugriff auf die eine Datei erhält.
Sowas geht nicht, oder?

Es geht übrigens natürlich nicht um urhebergeschütztes Material, sondern um selbstgedrehtes Filmmaterial, welches ich häufig versenden muss.

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
ich hab die Web Station laufen und kopiere einfach die Datei ins web-Verzeichnis (oder in einen Unterordner dieses Verzeichnisses). Per http://dynDNS/Dateiname bzw. http://dynDNS/Unterverzeichnis/Dateiname kommst dann an die Datei heran. Es ist wohl klar, dass du für dynDNS, Unterverzeichnis und Dateiname deine Namen eintragen musst ... und es ist klar, dass jeder in der Welt diese Datei laden kann und das sie sich nicht von alleine löscht. Wenn du da mehr haben willst, dann schreibt dir ein kleines PHP-Skript, was eine Authentifizierung durchführt und die Datei nach dem Download wieder löscht ... ich denke so an einen 3-5 Zeiler in PHP ...

Itari

teplet

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Lieber Itari,

nachdem ich ja inwischen herausgefunden habe, dass man über Eigenschaften in der FileStation an einen Download Link kommt, würde mich nun interessieren, wie ich es hinbekommen, dass der Link auch ohne Benutzereingabe funktioniert. Im Idealfall wie früher bei MobileMe oder wie bei DropBox.
Das sollte doch irgendwie zu schaffen sein...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat