Schneller Anstieg der Festplattenpreise

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

QTip

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
14
Wer sich jetzt ein NAS zulegen möchte, sollte die grade explodierenden Festplattenpreise im Auge behalten und vielleicht doch noch etwas warten ;) Eine WD30EZRS z.B. kostete bis vor Kurzem noch um die 110€ - 130€, aktuell muss mit Preisen über 200€ gerechnet werden. Die Preise resultieren aus der erhöhten Nachfrage, aus Angst vor erhöhten Preisen durch die Flutkatastrophe in Thailand, welche schlussendlich genau diese Erhöhung positiv beeinflusst.
Quelle http://www.computerbase.de/news/2011-10/festplattenpreise-steigen-rasant/

MartinK

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hm,

das mag vielleicht bei einzelnen Festplatten sein, aber ich merke davon noch nichts. Der durchschnitts VK pro GB ist weiterhin im zweistelligem Centbereich.

petehild

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Also ich merke definitiv was davon. Bestes Beispiel 2TB Platten, vor kurzem noch um die 60 Euro, liegen sie jetzt bei 120-130 Euro.

Grüße
Peter

Ap0phis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
...
das mag vielleicht bei einzelnen Festplatten sein, aber ich merke davon noch nichts. Der durchschnitts VK pro GB ist weiterhin im zweistelligem Centbereich.
Sehr clevere Erklärung! :D

Vorher ~4 ct/GB, jetzt ~7 ct/GB.
Aber ehrlich ... ganze 3 ct Differenz! Was soll da jetzt teuer sein! :D:D

Capu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hm,

Dann ändert sich für dich in der Tat nichts, dann hat es bei dir immer schon zuviel gekostet... ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat