Synology Photos Schnellfilter aktivieren

Wiesel6

Benutzer
Punkte für Reaktionen
101
Hallo,

ich versuche den Schnellfilter für einen normalen Benutzer freizuschalten. Im persönlichen und freigegebenen Bereich hat der User anscheinend keine Berechtigung einen Schnellfilter zu setzen. Siehe Screenshot

Der Admin-Account kann ich die Schnellfilter nutzen.
In den Einstellungen finde ich nirgends eine Option den Schnellfilter für alle User zu aktivieren. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Filter.png

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.798
Schnellfilter für einen normalen Benutzer
Dieser steht für einen Normaluser nur in seinem persönlichen Speicherplatz zur Verfügung.
Also Normaluser ist angemeldet, links ist "Persönlicher Speicherplatz" ausgewählt, also "sein" eigener Bereich --> rechts obn ist der Schnellfilter für seinen persönlichen Speicherplatz.

Die Suche (oben in der Mitte im neuen SP 1.6.0) steht ebenfalls für einen Normaluser nur in jenen Bereichen zur Verfügung wie persönlicher Speicherplatz und Alben welche er selber erstellt hat, oder wo er die Albumfreigabe vom anderen Besitzer erhalten hat (für mich freigegeben).

• Like
Reaktionen: Wiesel6

Wiesel6

Benutzer
Punkte für Reaktionen
101
Oh man... Wie sie oft, das Problem sitzt vor dem Monitor.

Mein Screenshot von oben war von der obersten Ebene. Dort gibt es nur Ordner. Jetzt bin ich nochmal in einem Unterordner mit Bilder und oh Wunder, dort gibt es den Filter.

Trotzdem Danke für die Erklärung.

Aber Schade, dass der Schnellfilter nicht in übergeordneten Ordner klappt. Ich wollte diesen zum Finden der Duplikate nutzen (anstelle des Speicheranalystor.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat