j-Serie Schon wieder Firmware Update ??? Update 4 ??

Alle Geräte der Einsteiger j-Serie (Junior). Geräte für Privatanwender bis hin zu kleinen Firmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

oetschi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
so langsam bin ich ziemlich genervt was meine DS411J angeht.
Vor ein paar Tagen hab ich DSM 6.1.1-15101 Update 1 aufgespielt, gefolgt vom Update 2
Gut dachte ich , muss halt so sein. Kurz darauf gab es das Update 3.
Jetzt kam ich satte 48 Stunden ... JA die DS war mit ihren Festplatten am Dauerarbeiten und ich kam nicht mehr auf die DS drauf.
Heute hab ich die Notbremse gezogen und so lange auf dem An/Aus Schalter draufgedrückt bis sie runtergefahren war.
Jetzt konnt ich sie neu starten und auch ein Zugriff war ENDLICH mal wieder möglich. (weiss aber nicht wie lange sie das zulässt)
Und was sehen meine Augen ? wird mir doch glatt das DSM 6.1.1-15101 Update 4 angeboten . Wollen die mich bei Synology verschaukeln ?

Jetzt hab ich schon so massive Probleme mit der Kiste, hab Tagelang keinen Zugriff und dann sowas ?
Wenn ich das starte , dann legt es die DS wohl wieder für 2 Tage lahm ?

Es sei denn , dieses Aktuelle update behebt mit einem schlag alle Probleme der letzten Tage mit der DS.

Was meint Ihr ?
Ich bin Megagenervt, war schon an der Überlegung eine neue zu kaufen... aber diese Anschaffung war oder ist ers gegen Jahresende angedacht.

Mfg oetschi

DigiMuc2016

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Ich denke, Synology wird seine Gründe haben, aus dieser Sicht sollte man das sehen. Und man muss ja die Updates nicht gleich aufspielen, ich habe mir angewöhnt , zwei, drei Tage zu warten, wenn überhaupt.

TBTTBT

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Mit diesem und den letzten Updates werden diverse Sicherheitslücken gefixt, Synology ist hier ziemlich schnell. Das ist NIEMALS ein Anlass für eine Beschwerde, sondern genau so gut, wie es ist. Wer von Sicherheitsupdates genervt ist, sollte keine Server betreiben.

Davon abgesehen hast Du eine 6 Jahre alte Krücke aus dem schwächsten "J" Segment. Was erwartest Du? Lichtgeschwindigkeit?

oetschi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Mit diesem und den letzten Updates werden diverse Sicherheitslücken gefixt, Synology ist hier ziemlich schnell. Das ist NIEMALS ein Anlass für eine Beschwerde, sondern genau so gut, wie es ist. Wer von Sicherheitsupdates genervt ist, sollte keine Server betreiben.

Davon abgesehen hast Du eine 6 Jahre alte Krücke aus dem schwächsten "J" Segment. Was erwartest Du? Lichtgeschwindigkeit?

Nein, es war ja nicht so gemeint das ich von den Sicherheitsupdates allgemein genervt bin. Mich Nervt eben nur das die DS jetzt unter anderem 2 volle Tage nicht erreichbar war, ich wollte eigentlich ihr arbeit auch nicht unterbrechen.
Das ich ne alte Krücke :( habe , das ist mir durchaus bewusst. Das die keine Meisterschaften mehr gewinnt auch.

Würde nur gern einigermaßen vernünftig auf die Zugreifen können, was in den letzten Tagen nicht der Fall war und auch im moment immer noch nicht wirklich der fall ist.

Eine neue DS , ja , steht auch auf dem Wunschzettel. Welche genau er werden soll ist mir nur noch nicht ganz klar.

TBTTBT

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Bei mir (DS2415+) hat das DSM 6.1.1-15101 Update 3 ca 5 Min (mit Neustart) gedauert, bei DSM 6.1.1-15101 Update 4 war nicht mal ein Neustart nötig und in ca 1 Min war alles erledigt.

oetschi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Bei mir (DS2415+) hat das DSM 6.1.1-15101 Update 3 ca 5 Min (mit Neustart) gedauert, bei DSM 6.1.1-15101 Update 4 war nicht mal ein Neustart nötig und in ca 1 Min war alles erledigt.

Mit meiner Krücke gar nicht zu vergleichen :rolleyes:

Klar hab ich eine aus der "J" Serie. Das war damals für mich der Einstieg.

TBTTBT

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
...und ich überlege gerade schon ein Upgrade auf die xs Serie.... ;) U.a. wegen dem neuen VMM.

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
412
Hallo,
@oetschi
bitte keine Vollzitate und besonders nicht wenn Du direkt antwortest.
Danke.

Gruß Götz

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
33
Das die Festplatten am Arbeiten waren, muss nicht am DSM Update gelegen haben. Pakete übers Paketzentrum werden auch geupdated und manche neuen Funktionen oder auch Bugfixes verlangen bspw. eine Neuindexierung der Mediendateien oder auch eine Vorschaubilderstellung aller Fotos. Das kann schon mal je nach Menge der Dateien und Leistung der DS ein paar Tage in Anspruch nehmen..

noiasca

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
a) Froh sein, dass Synology für eine 6 Jahre alte DS noch Updates bringt
b) Updates nicht automatisch installieren sondern dann wenn man Zeit hat
c) alles wird gut.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat