Guten Tag
Ich habe seit einigen Wochen folgendes Problem (Es trat von einem Tag auf den anderen auf, ohne dass ich bewusst etwas geändert habe). Ich habe mein Synology als Netzlaufwerk im Windows-Explorer eingebunden. Wenn ich eine Datei öffnen will funktioniert alles in gewohnter Geschwindigkeit, wenn ich jedoch bspw. ein Ordner erstellen will oder eine neue Datei (bspw. eine leere Word-Datei) speichern will, dann muss ich bis zu einer Minute warten.
Wir haben mehrere PC's welche auf das NAS zugreifen (nach dem gleichen Prinzip), das Problem tritt aber nur auf meinem PC auf.
Folgendes habe ich bereits ausprobiert:
Mir gehen die Ideen aus, was ich sonst noch versuchen kann. Hat jemand eine Idee, wie ich herausfinden kann, wo es hängt? Gibt es eine Analyse-Tool, mit welchem ich das Problem allenfalls identifizieren kann?
Vielen Dank für euren Support
Gruss adfr
Ich habe seit einigen Wochen folgendes Problem (Es trat von einem Tag auf den anderen auf, ohne dass ich bewusst etwas geändert habe). Ich habe mein Synology als Netzlaufwerk im Windows-Explorer eingebunden. Wenn ich eine Datei öffnen will funktioniert alles in gewohnter Geschwindigkeit, wenn ich jedoch bspw. ein Ordner erstellen will oder eine neue Datei (bspw. eine leere Word-Datei) speichern will, dann muss ich bis zu einer Minute warten.
Wir haben mehrere PC's welche auf das NAS zugreifen (nach dem gleichen Prinzip), das Problem tritt aber nur auf meinem PC auf.
Folgendes habe ich bereits ausprobiert:
- Netzlaufwerk getrennt und neu verbunden.
- Kabel ausgetauscht
- Versucht mit und ohne VPN zu verbinden.
- Mit und ohne Firewall zu verbinden.
- Sämtliche Programme, welche potentiell Probleme verursachen könnten geschlossen/nicht geöffnet.
Mir gehen die Ideen aus, was ich sonst noch versuchen kann. Hat jemand eine Idee, wie ich herausfinden kann, wo es hängt? Gibt es eine Analyse-Tool, mit welchem ich das Problem allenfalls identifizieren kann?
Vielen Dank für euren Support
Gruss adfr