DSM 6.x und darunter Schutz IP blockiert mehrmals täglich

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter

houdap

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Morgens Freunde,

ich habe täglich das Phänomen, dass mein Mail Plus Server täglich meine IP blockiert. Unter Schutz ist folgendes eingestellt:

6 versuche innerhalb von 5 Minuten - Blockieren

Das liegt an meiner Mail App auf n Mac. Aber wie kann das sein und wie kann ich das beheben? Die Mail Konten sind angelegt. Klappt wunderbar.
Klappe ich nun meinen Mac zu und irgendwann wieder auf, wird die IP Adresse blockiert.

Anyone can help?

danke euch

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
628
Gesperrt wird ja, wenn falsche Zugangsdaten (Benutzername, Passwort) verwendet werden. Da würde ich die Ursache suchen.

Ansonsten kannst du dedizierte IPs von der Blockierung ja auch ausnehmen.

houdap

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Grüß dich. das ist ja das Problem. Der Benutzer und das Passwort sind korrekt. Sobald ich die Sperre entferne werden die Emails wieder automatisch synchronisiert.

ich hab nun die lokale IP meines Netzwerks freigegeben. Aber wenn ich extern unterwegs bin, in der Firma etc. wird die dynamische IP gesperrt. Wie kann ich das lösen?

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
628
Meines Erachtens kann es nur an einem fehlerhaften Zugriff liegen. Den würde ich dann auf dem Rechner suchen.
Mehr fällt mir dazu nicht ein.

himitsu

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
337
VPN?

Dann kannst dich immer von der gleichen lokalen IP verbinden.

houdap

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
ne von nutze ich nicht. Hab Dyndns und alles klappt wunderbar. nur wenn mail auf n Mac eingerichtet wird, ich den Mac zuklappe und wieder arbeiten möchte wird die IP blockiert. Hat bestimmt was damit zu tun, dass der Mac während er die WLAN Verbindung sucht, die Mail App versucht permanent ne Verbindung aufzubauen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat