Synology Photos Screenshot ... Syn Photos - Personenseite

JKuehnel

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Ich habe schon mehrfach und mit verschiedenen Hilfsmitteln (WebPageScreenshot - auto scroll) versucht, einen Screenshot der Personenseite (die bei mir ca. 300 Personen umfasst) herzustellen. Leider mit keinem Erfolg.
Was sonst auf allen Webseiten gut funktioniert und bis unten durch scrollt, klappt hier leider gar nicht und bleibt bei einer Seitenansicht stehen.
Evtl. hatte ja schon jemand ein ähnliches Problem bei Screenshots auf dieser Seite und schon eine Lösung parat?!

Wenn da jemand einen zielführenden Tip für mich hat, wie ich solch großen Screenshot doch hin bekommen kann, wäre ich sehr dankbar!

Ich wollte da wegen so nem bisschen nicht teure Software einkaufen, da ich das nur 1-2-3 mal benötige!
Und wie gesagt auf normalen Webseiten funktioniert dies kleine App reibungslos, nur hier leider nicht.

1Click Webpage Screenshot

Anhänge

• Bildschirmfoto_2023-06-20_A.png
    Bildschirmfoto_2023-06-20_A.png
    174,2 KB · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet:

Adrian-S

Benutzer
Punkte für Reaktionen
50
Unter Mac so wie es aussieht. Da fällt mir Shottr (30 Tage kostenlos) ein. Hat bisher alle meiner Aufgaben erledigt. Caschys Blog hatte auch mal Monosnap, ShareX und Flameshot hierzu erwähnt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: JKuehnel

JKuehnel

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Danke sehr ... die werde ich mir die Tage mal ansehen 👋🏻

Zuletzt bearbeitet:

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.799
Tip für mich hat, wie ich solch großen Screenshot doch hin bekommen kann

Die letzte kostenlose Version vom Programm welches ich für meine Bildererklärungen hier im Forum nutze:
https://www.chip.de/downloads/FastStone-Capture-Letzte-Freeware-Version_20749866.html

Die aktuelle Version 10 von Anfang Juni 2023 ist 30 Tage lang kostenlos und danach 28 Euro für lebenslange Freischaltung
https://www.faststone.org/FSCaptureDetail.htm

Die Erfassung von hunderten Personenbildern ist damit kein Problem:
sp_personenbildliste.png

FastStone Capture scrollt autom bis ans Ende, bzw. scrollt so lange nach unten bis du mit der ESC Taste abbrichst, du könntest dann von dieser Stelle eine weitere "Liste" erstellen, für den Fall das es sonst zu einer endlosen "Rolle" wird.

• Like

JKuehnel

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
FastStone Capture scrollt autom bis ans Ende, bzw. scrollt so lange nach unten bis du mit der ESC Taste abbrichst, du könntest dann von dieser Stelle eine weitere "Liste" erstellen, für den Fall das es sonst zu einer endlosen "Rolle" wird.
Super ... hört sich gut an und werde ich nachher gleich mal testen 👍🏻
Vielen Dank

OIh, schade. Wohl nur was für Windows Fans 😳

JKuehnel

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Unter Mac so wie es aussieht. Da fällt mir Shottr (30 Tage kostenlos) ein.
Monosnap,
Shottr machts bei mir den scrollenden Snapshot nicht und Monosnap bietet das bei mir leider auch nicht an, obwohl das sonst nen prima Eindruck macht, aber nicht mehr als mein Plugin im Chrome.
Hm ... ich suche weiter

JKuehnel

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Also bei mir schon und zwar sehr zuverlässig, sauber und einwandfrei.
Nur verwende ich die alte Lizenz (wo das Tool noch kostenlos war). Glaub nicht, dass es daran liegt.
Ich vermute fast, dass es an der Seite UND an der Menge liegt, dass das auf meinem Mac nicht funktioniert?!
Aber 100 einzelne Screenshots helfen mir nicht weiter.

/?launchApp=SYNO.Foto.AppInstance&SynoToken=1QQrmdE1bF.4U#/person/shared_space
/?launchApp=SYNO.Foto.AppInstance&SynoToken=1QQrmdE1bF.4U#/person/personal_space

Wenn das mal jemand an der Seite testen könnte (ob ihr dieses Problem nicht habt) wäre das sehr schön ...

Anhänge

• Synology Photos 2023-06-21.png
    Synology Photos 2023-06-21.png
    301 KB · Aufrufe: 8

Adrian-S

Benutzer
Punkte für Reaktionen
50
Also ich habe das jetzt einmal ausprobiert, um etwas bewegung in die Sache zu bekommen. Ich verwendete Shottr und habe 270 Personen und es funktionierte mehrmals zuverlässig, egal wie breit oder schmal ich das Browser Fenster gezogen habe, wurde der Screenshot zwar dann auch entsprechend länger, aber alle Personen sind bis zum untersten Rand mit drauf.

Edit: Ich verwendete Safari als Browser auf dem Mac.

• Like

JKuehnel

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Vielen Dank für deine Bemühungen 👍🏻 dann werde ich weiter nach meinem Fehler suchen.

Ich wäre nicht darauf gekommen, dass der Browser Schuld sein könnte 😳
Google Chrome macht schon nach einer Bildschirmseite STOP
Safari erst nach einer *.jpg Datei in 11-12 MB Größe,
damit bin ich schon mal ein ganzes Stück weiter.

So kann das doch noch was werden 😊
Danke für die Hilfe, die Anstubse in die richtige Richtung 👋🏻 und ein schönes Wochenende

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Adrian-S

Adrian-S

Benutzer
Punkte für Reaktionen
50
Prima, dann es ja letztlich doch noch zumindest ein wenig gebracht. Mit Google Chrome hatte ich an verschiedensten Ecken immer und immer wieder Probleme (Windows und Mac) weshalb ich den schon lange nicht mehr verwende, aber Firefox habe ich z. B. auch zusätzlich installiert.

Dir auch ein schönes Wochenende.

• Like

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat