Surveillance Station Screenshot via Webhook starten

Azibi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hi,

der Titel sagt es ja schon. Das hat bei mir auch die letzten Jahre sehr gut funktioniert, aber neuerdings eben nicht mehr.
Meine Anwendung: Ich sende von Homeassistant via cURL den Befehl Screenshot zu starten. Das sieht ungefähr so aus:
Code:
'curl "http://192.168.xxx.xxx:5000/webapi/SurveillanceStation/Webhook/Incoming/v1?token=pCZSgJv4LcGWW5lznWq3iEz4riIo6wOozylSUsaC9t8MjUx7cSmcxxxxxxxxx" > /config/www/tmp/snapshot_eingang.jpg'
Aber selbst wenn ich den Befehl local auf der SynoConsole ausführe bekomme ich keine Bilddaten zurück. Das "snapshot_eingang.jpg" ist dann nur wenige byte groß.
Die Kamera habe ich auch schon gelöscht und neu angelegt --> selbes Ergebnis

Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte?

Gruß Maik

Kamera Model: Reolink RLC-511

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.644
Klappts denn damit?
Code:
https://NAS_IP:PORT/webapi/SurveillanceStation/ThirdParty/SnapShot/Take/v1?camId=KAMERANAME&_sid=SID"

Azibi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Was ist denn die SID? Das Token?

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.644
Hier die Beschreibung für die API. Token wird glaube ich nicht mehr verwendet.

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.644
Steht auch in meinem Link, wie diese abgerufen wird. ;) Es sollte aber auch der Kameraname funktionieren..

Azibi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Die Ausgabe ist dann die selbe. Fehler 119

Aber das Token nicht mehr verwendet werden will ich noch nicht so recht wahrhaben. Wenn ich eine ActionRule erstelle, dann wird mir doch die WebHook URL angezeigt inkl des Token

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.644
In der API für die 9.x steht nichts mehr von einem Token. Welche SS Version hast du?
Vielleicht liegts auch am Curl Befehl.

Code:
curl -X GET "https://{nas_address:port}/webapi/SurveillanceStation/ThirdParty/SnapShot/Take/v1?camId=ID_sid={sid}" -H "accept: image/jpeg"

Azibi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Danke für deine Hilfreichen Tipps. Es klappt jetzt wieder (auch mit der WebAPI).

Kennst du zufällig auf die URLs für start/stop von Aufnahmen? Oder gibt es eine Liste mit Befehlen?

• Like
Reaktionen: c0smo

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.644
Start/Stopp gibt es nicht. Das wird durch die Motion Detection der Kamera geregelt. Die gesamte API musst du von Synology freischalten lassen, zumindest den Teil für die SS. Der Rest sollte öffentlich sein.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat