- Punkte für Reaktionen
- 12
Hallo Leute,
ich würde gerne meine Datenbanken welche ich angelegt habe (WordPress, NextCloud, ownCloud) sichern.
Hierfür würde ich gerne auf das Scrip vom Wiki (http://www.synology-wiki.de/index.php/Backup_der_MySQL-Datenbank_über_einen_cronjob) zurückgreifen und dieses dann per Aufgabenplaner ausführen lassen.
Leider scheint mir hier ein Fehler unterlaufen zu sein, oder aber in den Pfaden hat sich was geändert, da die Anleitung von 2013 ist.
Das Script liegt unter /volume1/Backup und soll nach /volume1/Backup/Datenbanken sichern.
Wenn das Scrip ausgeführt wird, erhalte ich "Permission denied..."
Ich hab das Script schon testweise anderen Eigentümern zugeordnet, aber leider immer das gleiche Fehlverhalten.
So sieht das Script aus:
Die Aufgabe im Planer:
Und die Fehlermeldung:
Vielleicht hat wer eine zündende Idee oder Lösungsansätze für mich.
ich würde gerne meine Datenbanken welche ich angelegt habe (WordPress, NextCloud, ownCloud) sichern.
Hierfür würde ich gerne auf das Scrip vom Wiki (http://www.synology-wiki.de/index.php/Backup_der_MySQL-Datenbank_über_einen_cronjob) zurückgreifen und dieses dann per Aufgabenplaner ausführen lassen.
Leider scheint mir hier ein Fehler unterlaufen zu sein, oder aber in den Pfaden hat sich was geändert, da die Anleitung von 2013 ist.
Das Script liegt unter /volume1/Backup und soll nach /volume1/Backup/Datenbanken sichern.
Wenn das Scrip ausgeführt wird, erhalte ich "Permission denied..."
Ich hab das Script schon testweise anderen Eigentümern zugeordnet, aber leider immer das gleiche Fehlverhalten.
So sieht das Script aus:
Rich (BBCode):
#!/bin/bash
#
# dieses Skript kann man beliebig oft ausführen
#
# Anzahl der Sicherungen die aufgehoben werden sollen
KEEP=30
BACKUPS=`find /volume1/Backup/Datenbanken -name "mysqldump-*.gz" | wc -l | sed 's/\ //g'`
while [ $BACKUPS -ge $KEEP ]
do
ls -tr1 /volume1/Backup/Datenbanken/mysqldump-*.gz | head -n 1 | xargs rm -f
BACKUPS=`expr $BACKUPS - 1`
done
DATE=`date +%Y%m%d%H%M%S`
rm -f /volume1/Backup/Datenbanken/.mysqldump-${DATE}.gz_INPROGRESS
/usr/syno/mysql/bin/mysqldump --opt -uroot -xxxxx --all-databases | gzip -c -9 > /volume1/Backup/Datenbanken/.mysqldump-${DATE}.gz_INPROGRESS
mv -f /volume1/Backup/Datenbanken/.mysqldump-${DATE}.gz_INPROGRESS /volume1/Backup/Datenbanken/mysqldump-${DATE}.gz
exit 0
Die Aufgabe im Planer:
Und die Fehlermeldung:
Vielleicht hat wer eine zündende Idee oder Lösungsansätze für mich.
Zuletzt bearbeitet: