- Punkte für Reaktionen
- 4
Hallo zusammen
habe die letzten Tage an einem Installer-Script für getmail rumgebastelt. Funzt soweit auch ganz gut nur ein klitze kleines Problemchen habe ich noch. Es geht drum wie ich am "einfachsten" einen String zusammensetzen kann und danach in ein File schreiben kann.
In einem File habe ich die Filenamen der getmail-rc Files. Aus diesen Namen sollte ich einen String zusammensetzen für das Shell-Script welches getmail für diesen User starten wird. Probiert habe ich folgendes, was aber nicht mehr als Fehler gebracht hat:
das Ziel wäre es jeden Namen aus dem tmp File zusammen mit dem Schalter -r gefolgt vom Namen an str anzuhängen.
Bin mir sicher, dass hier jemand eine Idee hat wie man das sauber machen kann
Danke für jeden Tipp
Gruss
tobi
habe die letzten Tage an einem Installer-Script für getmail rumgebastelt. Funzt soweit auch ganz gut nur ein klitze kleines Problemchen habe ich noch. Es geht drum wie ich am "einfachsten" einen String zusammensetzen kann und danach in ein File schreiben kann.
In einem File habe ich die Filenamen der getmail-rc Files. Aus diesen Namen sollte ich einen String zusammensetzen für das Shell-Script welches getmail für diesen User starten wird. Probiert habe ich folgendes, was aber nicht mehr als Fehler gebracht hat:
Code:
str='/path/to/getmail -option -option --getmaildir /path/to/.getmail'
for i in $(cat /tmp/getmailCreate.tmp)
do
str = $str" -r $i"
done
Bin mir sicher, dass hier jemand eine Idee hat wie man das sauber machen kann
Danke für jeden Tipp
Gruss
tobi