Surveillance Station Script Start/Stop Live Übertragung

hallansen

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Moin,

aktuell probiere ich, meine Webcam dauerhaft über Youtube live zu streamen.
Das hätte für mich unheimlich viele Vorteile.
Im Prinzip klappt das auch schon super.
Aber mindestens aller 24 Std. kommt es zu Holpern in der Verbindung, obwohl die Internetverbindung dauerhaft bestand.
Daraufhin kommt die Verbindung nicht sofort wieder zustande und ich muss durch Start/Stop der Live Übertragung das Ganze wieder in Gang bringen.
Das Problem ist allseits bekannt und durch Youtube vielleicht so gewollt um Dauerstreaming "hintenrum" zu unterbinden.
In einem ausländischen Forum habe ich gelesen, das man das Problem umgehen kann, wenn man selbst aller 12 Std. manuell die Live Übertragung für 10-15 Sek. anhält (so das es Youtube registriert) und die Liveübertragung dann wieder startet.
Das kann ich bestätigen.

Jetzt wäre es natürlich super, wenn das ein Script automatisch erledigen könnte.
Leider reichen meine Programmierkenntnisse dafür nicht aus.
Gibt es hier jemanden, der das bewerkstelligen kann ?
Sofern funktioniert, würde ich mich auch gern mit einer Spende erkenntlich zeigen.

Über den Aufgabenplaner die ganze Surveillance Station zu stoppen und zu starten ist leider keine Option da das zu lang dauert, und Youtube die Verbindung endgültig kappt.
Dann benötigt es wieder mehrere Schritte im Youtube Studio, um alles wieder in Gang zu bringen.

Anhänge

• Unbenannt-1.jpg
    Unbenannt-1.jpg
    234 KB · Aufrufe: 3

c0smo

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.719
Kannst du das nicht über eine geplante Aktionsregel in der SS realisieren?
Um 23:50 Kamera deaktivieren und um 23:55 wieder aktivieren. Das sind 5min Arbeit.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat