- Punkte für Reaktionen
- 13
Hallo!
Folgende Ausgangssituation:
Ich nehme über meinen DVB-C Stick (über DVBLink) Serien täglich auf. Leider kann dort nicht eingestellt werden, dass bestimmte Serien in bestimmte Unterordner abgelegt werden. Derzeit werden sie alle in "/volume1/video/TV-Aufnahmen" gespeichert. Ich nehme z.B. täglich "Micky Maus" auf. Die Datei, um die es geht, liegt im Ordner "TV-Aufnahmen" und heißt z.B.:
Micky_Maus-0740_20140411-16-11210000-1397194800.ts. Nun hat mir ein Arbeitskollege ein Script zusammen gebastelt, wo mir eine Datei Namens "Micky...." in einen Ordner "Micky" verschoben werden soll.
Der Ordner "Micky" wird zwar richtig im Unterordner "TV-Aufnahmen" angelegt, aber leider wird die Datei nicht verschoben.
So sieht mein Script derzeit aus:
#/bin/bash
# Hier steht die Zeichenkette, nach der im aktuellen Verzeichnis
gesucht wird
PATTERN="Micky"
# Hier steht der Pfad, in dem die ganze Action passiert, z.B.
/home/video/tv
MYPATH="/volume1/video/TV-Aufnahmen"
mkdir $MYPATH/$PATTERN 2> /dev/null;
# Sucht nach Dateien, die die Zeichenkette beinhalten, und verschiebt
sie in einen Unterordner, der genau wie die Zeichenkette heißt
find $MYPATH -name "*$PATTERN*" -type f -exec mv {} $MYPATH/$PATTERN 2>
/dev/null \;
Nachdem mein Arbeitskollege momentan keine Zeit hat und ich es schon dringend benötige, hoffe ich, dass mir jemand von euch helfen kann.
LG
Thomas
Folgende Ausgangssituation:
Ich nehme über meinen DVB-C Stick (über DVBLink) Serien täglich auf. Leider kann dort nicht eingestellt werden, dass bestimmte Serien in bestimmte Unterordner abgelegt werden. Derzeit werden sie alle in "/volume1/video/TV-Aufnahmen" gespeichert. Ich nehme z.B. täglich "Micky Maus" auf. Die Datei, um die es geht, liegt im Ordner "TV-Aufnahmen" und heißt z.B.:
Micky_Maus-0740_20140411-16-11210000-1397194800.ts. Nun hat mir ein Arbeitskollege ein Script zusammen gebastelt, wo mir eine Datei Namens "Micky...." in einen Ordner "Micky" verschoben werden soll.
Der Ordner "Micky" wird zwar richtig im Unterordner "TV-Aufnahmen" angelegt, aber leider wird die Datei nicht verschoben.
So sieht mein Script derzeit aus:
#/bin/bash
# Hier steht die Zeichenkette, nach der im aktuellen Verzeichnis
gesucht wird
PATTERN="Micky"
# Hier steht der Pfad, in dem die ganze Action passiert, z.B.
/home/video/tv
MYPATH="/volume1/video/TV-Aufnahmen"
mkdir $MYPATH/$PATTERN 2> /dev/null;
# Sucht nach Dateien, die die Zeichenkette beinhalten, und verschiebt
sie in einen Unterordner, der genau wie die Zeichenkette heißt
find $MYPATH -name "*$PATTERN*" -type f -exec mv {} $MYPATH/$PATTERN 2>
/dev/null \;
Nachdem mein Arbeitskollege momentan keine Zeit hat und ich es schon dringend benötige, hoffe ich, dass mir jemand von euch helfen kann.
LG
Thomas