Script zum Mailversand

Smashi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe vor kurzem meine DS720+ in Betrieb genommen um meine Dateien, insbesondere Eingangspost zu digitalisieren. Durch synOCR habe ich mir schon einen Workflow gebastelt der gescannte Eingangspost benennt, kategorisiert und in die Zielordner verschiebt. Die OCR ist schon ein fortschritt den ich nicht mehr missen möchte. Viele der Belege die eingehen sind für die Buchhaltung bestimmt, die ich in einem externen Programm weiterverarbeiten muss. Nun habe ich die Möglichkeit diese per Upload in das Programm zu bekommen oder ich sende diese als E-Mail Anhang aus der Filestation an spezielle E-Mail Adressen, die dann für bestimmte Belegtypen angelegt worden sind.

Nun würde ich dies allerdings gerne automatisieren. Ich stelle mir ein Script vor, welches über den Aufgabenplaner Ordner überwacht und neue Belege automatisch per E-Mail versendet. Ich habe nur keine Ahnung wie das geht.

Kann mir jemand eine Firma empfehlen, die mir Scripte für die NAS erstellen kann?

Danke und Gruß

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.109
Wenn du jetzt schon im kommerziellen Kontext unterwegs bist, könntest du genauso gut bei https://www.ecodms.de nachhaken, ob dein Use-Case nicht dort besser aufgehoben ist.

Smashi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Guten Morgen,

es ist ja nicht so, dass ich nicht schon ein richtiges DMS wie ecoDMS ausprobiert hätte. Bei einer kleinen Firma steht der Aufwand bzgl. der Kategorisierung und Erfassung/Kontrolle von Meta Daten aber in keinem Verhältnis zum Nutzen. Hier sind wir einfach schneller mit OCR und unserem eigenem Ordnersystem.

Ich würde mir hier den Händischen Aufwand nur gerne noch etwas erleichtern und mir keine Gedanken darum machen zu müssen ob ich den Beleg jetzt für die Buchhaltung hochgeladen habe oder nicht.

Gruß

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.109

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat