SDcard als Speicher für Applikationen? (die Platten schlafen schicken)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dertore

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich hoffe das Thema gab es noch nicht und ich war zu blind es zu finden...

Es geht um eine DS213+ mit aktueller Firmware (DSM 4.3-3810 Update 3).
Ich habe dort diverse Applikationen installiert, die die beiden verbauten Platten (raid 1 als volume1) im Dauerbetrieb halten. Stichwort Disk-Spindown, Suspend, etc. wurde ja schon öfter behandelt. Die Schuldigen hier sind der Mail-Server und DNS / DHCP.
Da diese Applikationen nicht woanders laufen können, hab ich mir gedacht dass es sinnvoll wäre deren Logfiles und was sie sonst so auf den Platten in den "@" Verzeichnissen lagern, auf eine SDcard zu schieben, die dauerhaft eingesteckt wird.

Leider bietet die Standard Installationsroutine die SDcard nicht als Installationsziel für Apps an, da sie ja eigentlich als Wechselmedium verwendet wird.
Die bereits installierten Apps lassen sich auch nicht auf einfachem Wege "umziehen", da sie ziemlich viele Verknüpfungen im Verzeichnisbaum anlegen, die man dann manuell oder per script finden und ändern müsste.

Hat hier jemand sowas mal versucht? Bzw. an welcher Stelle muss man eingreifen, um die SDcard als offizielles Volume einzuhängen?

Viele Grüße,
dertore

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat