SDCopy Bilder löschen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pettersson

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo "Synologen", könnt ihr mir einen Rat geben?
Ich möchte mittels SDCopy die Bilder nicht nur kopieren, sondern direkt von der Karte verschieben bzw. hinterher auf der Karte löschen.
Die SD-Karte soll hinterher also wieder leer sein. Gibt es da eine Einstellung, die ich übersehen habe? Bin noch ziemlicher Anfänger mit meiner DS213.
DANKE
Pettersson

Ap0phis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Interessant, auf welche Ideen man kommen kann! :)

Nein, das ist nicht vorgesehen.
Und das finde ich persönlich auch gut so, falls beim Kopieren mal was schiefgeht.

So ein Karte ist in der Kamera in der Regel auch schnell gelöscht.

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.560
Hi!

Ich finde diesen Gedanken garnicht so abwegig, würde dazu jedoch noch ein wenig weiter ausholen wollen, indem man nach dem Kopieren und vor dem Löschen der Daten einen Check laufen läßt, ob auch alles wohlbehalten auf der DS angekommen ist. Leider bin ich zu wenig Linuxer als das ich jetzt ein Script aus dem Ärmel schütteln könnte, aber vielleicht läßt sich so ein Script ja irgendwie aufbauen. Vielleicht hat ja jemand Lust so etwas ins Leben zu rufen. Würde mich auch gerne einbringen, jedoch bin ich wie gesagt, ziemlich unwissend was Linux angeht.

Tommes

Zuletzt bearbeitet:

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
628
Hatte die SDCopy Funktion ursprünglich so verstanden, daß die die Bilder immer in den gleichen Ordner kopieren kann. Das also eine Art einseitiger Synchronisierung stattfinden kann.
Ich finde es unpraktikabel, daß immer ein neuer Ordner angelegt wird, wenn ich die Karte reinstecke.
Wenn ich eine fast volle 16GB Karte anstecke, danach nochmal 10 Bilder schieße und die wieder anstecke, dann speichert die DS schon insgesamt 32GB an Bildern. Darüberhinaus wird ja auch redundant gespeichert, was nicht so viel Sinn macht.