Seafile auf der DiskStation

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

blubelblub

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi Leute,

ich würde gerne Seafile http://seafile.com/en/home/ auf meiner DS installieren aber ich habe es bis jetzt nicht geschaft das setup-seafile.sh script zu starten. Hat jemand das vieleicht schon geschafft das auf der DS zum laufen zu kriegen und kann mir helfen?

LG

monchi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

ich habe das gleiche Versucht. Das Setup welches du auf der Downloadseite findest, funktioniert nicht. Wenn muss man den Server aus dem Quellcode selber bauen. Dies scheitert aber momentan daran, dass die Firmware von Synology eine sehr alte Compiler-Version verwendet, mit welcher der Quellcode nicht kompiliert werden kann.

Es war mal im Gespräch die toolchain (Compiler etc.) mit der DSM Version 5.xx zu aktualisieren. Ggf. wird es danach etwas mit einem lauffähigen Seafile-Packet für die Synology. Weitere Informationen findest du hier:

https://groups.google.com/forum/#!topic/seafile/T1XsBj7aovc

Die Seafile Entwickler haben sich übrigens eine DS212j für Testzwecke zugelegt, sind aber noch nicht dazu gekommen die Software für diese Plattform bereit zu stellen.

rumknapser

Benutzer
Punkte für Reaktionen
6
Hey Monchi,

danke f.d. "internen" Infos :)

Da ich heute auch mal rumgesucht habe im Netz, aber auch nicht wirklich eine simple Möglichkeit gefunden habe, Seafile auf der DS zu installieren/nutzen, frage ich mich, ob Du evtl. soviel interna von den Seafile Leuten mitbekommen hast, das Du grob abschätzen kannst, wie lange es wohl dauern könnte, bis es ein Paket geben könnte?

Vermutlich genau solange, bis sich wieder 5 andere Lösungen etabliert haben :)

monchi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

da ich mittlwerweile einen "vollwertigen" Server hier zuhause stehen habe, habe ich das Thema nicht mehr weiter verfolgt.
Ich würde dir empfehlen eine kurze Anfrage in dem oben verlinkten Thread zu stellen in der Regel antworten die Entwickler da innerhalb 1 bis 2 Tage drauf.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat