Seagate ST2000DL003 ausgestiegen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Merlin2504

Benutzer
Punkte für Reaktionen
28
Meine Seagate ST2000DL003 ist heute ohne Voranmeldung ausgestiegen. Sie erscheint nur noch im Speichermanager - HDD Verwaltung als nicht initialisiert.
Jetzt habe ich hier ganz böse Dinge über diese Platte gelesen. :(
Wahrscheinlich zu spät, denn meine Daten sind wahrscheinlich weg? Habt ihr einen Tipp was ich noch versuchen könnte an die Daten zu kommen?

Gruss Klaus

Anhänge

• Ohne-Titel.jpg
    Ohne-Titel.jpg
    18,6 KB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:

Merlin2504

Benutzer
Punkte für Reaktionen
28
Habe nochmal eine Frage zu der ausgestiegenen Platte. Sie ist ausgestiegen, nachdem ich sie richtig gestresst habe.
Wir haben zur gleichen Zeit von der Platte runterkopiert, parallel drauf kopiert, parallel Film angeschaut. Trotzdem darf die doch nicht aussteigen? Eine Möglichkeit nochmal irgendwie ranzukommen, wirds wohl nicht geben?
Wenn ihr Tipps habt, die ich testen könnte, würde ich mich freuen. Das sind paar Urlaubsfilme drauf. :(

lanske

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Such mal nach Testdisk... ich habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Die Platten waren allerdings NTFS formatiert. Laut Wiki sollte es damit aber auch gehen.

Merlin2504

Benutzer
Punkte für Reaktionen
28
Muss ich da die Platte in ein anderes Gehäuse tun. Oder über die NAS? Das blöde Format ext4 stinkt mir gewaltig.

Ap0phis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Schau auch mal ins Wiki unter "Datenrettung".
Da werden dir die verschiedensten Möglichkeiten angeboten.

lanske

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Muss ich da die Platte in ein anderes Gehäuse tun.
Das wäre sinnvoll, um die NAS weiter nicht damit zu belasten. Wenn Du es, z.B. unter Knoppix ans Laufen bekommst, braucht das ne Weile.
Bei mir hatte ne 500GB Platte über 72 Stunden gerödelt, dafür aber auch 96% der Dateien wiederhergestellt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat