Heute hat sich in meiner DS eine Platte verabschiedet.Keine Desktop-Platte, sondern eine der teuren Enterprise Platten Seagate ST31000340NS. Sie läuft auch nicht mehr richtig an, wird aber am Slot mit "Grün" angezeigt. In /var/adm/messages steht jedoch, das sie disabled ist.
Die Platte ist jetzt ca. 3,5Jahre alt. Gewöhnlich haben die Platten ja 5 Jahre "limited warranty". Was heisst das jetzt? An den Händler kann ich sie wohl nicht zurückschicken, da die 2 Jahre Händlergewährleistung schon um sind. Wie wird ein solcher Support-Fall jetzt normalerweise abgewickelt?
Thomas
Rich (BBCode):
Jun 10 11:37:52 kernel: [962668.705091] ata8.01: limiting speed to UDMA/100:PIO3
Jun 10 11:37:54 kernel: [962671.013599] ata8.01: failed to set xfermode (err_mask=0x1)
Jun 10 11:37:54 kernel: [962671.019280] ata8.01: disabled
Jun 10 11:37:54 kernel: [962671.022457] ata8.01: handle -EIO dev fail, detach this dev
Thomas