Sehe keine Videos auf iPad/iPhone

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

odo1_de

Benutzer
Mitglied seit
23. Mrz 2013
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, ich möchte Videos mit der App DS-Video auf meinem iPad/iPhone wiedergeben. Dafür habe ich im Root-Verzeichnis den Ordner /Film angelegt, der Indizierung hinzugefügt, dem Admin lese/schreibrechte gegeben, in dieses Verzeichnis meine
.avi Filme kopiert. Wenn ich die DS-Video App. öffne, sehe ich dort keine Filme..was mache ich falsch?
P.S. Mit DS Musik und DS Photo funktioniert alles einwandfrei !!
 

oobdoo

Benutzer
Mitglied seit
27. Sep 2012
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Der Frage schließe ich mich mal an. Ich sehe im DS Video überhaupt nix. :(

Bin kurz davor, NAS, iPad und ATV3 in die Mülltonne zu hauen. Nichts davon läuft vernünftig.
 

oobdoo

Benutzer
Mitglied seit
27. Sep 2012
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Was ich auch immer da gemacht habe, nun kann ich auf dem iPad in DS Video vier von sieben Ordnern sehen.

Meine Captain Future als Beispiel lassen sich Abspielen. Dort wird in der Regel kein Cover angezeigt, man sieht also nur das graue Smliy-Kästchen. Aber das verrückte dabei ist, bei einigen Dateien ist das Cover nicht grau, sondern dort tauchen irgendwelche Bilder auf, von Filmen die ich niemals angeschaut habe. :(

Ich bleibe bei meiner Meinung. Ob TV, Pad, ATV oder NAS. Alles unfertiger Multimedia-Schrott! :(
 

odo1_de

Benutzer
Mitglied seit
23. Mrz 2013
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
immer langsaaam mit den jungen Pferden, ich habe den Fehler bei mir gefunden. Nach der Installation der Video-Station muss man sie starten und hier nochmal explizit die Ordner Film\TV-Serie\Privatvideo anlegen, danach haben auch die iOS Devices die Inhalte gefunden!! Nur die nächste Enttäuschung war nicht weit weg, die DS-Video App. spielt keine .avi Dateien, sondern nur .mp4 bzw .m4v Dateien.

Auch hier gibts eine Lösung, die App. "AirPlayer" spielt alle gängigen Formate, kostet aber leider 4,49€. App. gestartet, findet im lokalen WLAN die Diskstation und listet alle Ordner auf und spielt alle Formate. Nur warum das die hauseigene App. nicht kann ist mir unverständlich..in diesem Sinne
 

oobdoo

Benutzer
Mitglied seit
27. Sep 2012
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich bleibe bei meiner kritischen Meinung. Obwohl ich auf dem Pad und im NAS das Video-Dings ausgemacht habe, hat es über Nacht einfach weiter im Web rumgeschüffelt und irgendwo her die Cover runtergeladen. Und das schlimme ist weiterhin, das bei jedem Start von dieser Video-Software ich erstmal rumklicken muß, damit es als Ordnerstruktur angezeigt werden soll. Wie blöd ist das denn? Oder wenn ich das DS Video starte, dann loggt es sich automatisch ein? Hallooooooooo??? Habe ich da irgendwo festgelegt das das Paßwort gespeichert werden soll? :(
 

cutcreator

Benutzer
Mitglied seit
28. Dez 2009
Beiträge
494
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
24
Auf dem iPad2 funktioniert die DS Video App bei mir wunderbar im Verbund mit dem kostenpflichtigen AcePlayer. Ich habe alle DivX Filme sehr einfach mit der Freeware Freemake Video Converter als Standarteinstellungen in MP4 codiert. Avis oder Xvid lief zwar auch aber hier und da fehlte manchmal entweder der Ton oder das Bild. In MP4 läufts besser. 720p oder 1080p ist, denke ich mal, nicht zu empfehlen, da aufgrund der großen Datenmenge das ganze im WLAN eher ruckelt.

Ich mach es meist so das ich mich auf dem iPad mit der DS über VPN verbinden und dann einen MP4 Film über die DS Video App anwerfe, welche den Film dann mit dem AcePlayer laufen läßt. Auch vor- und zurückspulen usw läuft gut. Sehr selten stürzt die DS Video App auch schon mal ab, dann starte ich sie halt komplett neu..

Aber es läuft seit dem Firmware Release 4.2 wirklich richtig gut.

Das mit den Covern ist bei mir auch so, das teils die falschen angezeigt werden aber das ist ja nur Schnickschnack. Wenn ich nen Film geguckt habe, bekommt er den Del Button :eek:

Ordner Ansicht macht das mehr Spaß, da stimmen zumindestens die Titel :)
 
Zuletzt bearbeitet:

oobdoo

Benutzer
Mitglied seit
27. Sep 2012
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Also ich habe es jetzt soweit hinbekommen, das das DSVideo vom NAS auf mein ATV3 streamt. Ich hätte auch nur über meinen Pana auf das NAS zugreifen können, aber der TV schafft nicht alle MP4 (fehlt der Ton). Das ATV bekommt das wohl hin. Puuuh... endlich mal ne gute Nachricht. Jetzt müssen nur noch die Aussetzer wegbleiben die ich sonst immer hatte. Neue Probleme habe ich aber schon gefunden, davon schreibe ich später mal.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!