Mobile DS Photo Sehe nichts in Photo Station und DSphoto+ App

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

martinski

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

ich habe das Problem, dass ich meine Fotos, die ich im Systemordner "photo" abgelegt habe, nicht über die
DSphoto+ App oder im Browser sehen kann. Ich bekomme immer nur "No Albums" angezeigt.

Mit dem Admin user klappt es, mit dem "normalen" Benutzer nicht. Daher denke ich, dass es etwas mit
den Berechtigungen zu tun hat.

Der Benutzer ist in der Gruppe "users" und Mitglieder dieser Gruppe haben auf den Ordner "photo" Lese-
und Schreibrechte. Wobei ich denke, dass diese Berechtigungen nur etwas mit der Laufwerksfreigabe zu tun hat, nicht
aber mit dem Dienst Photo Station. Habe ich etwas Grunsätzliches vielleicht nicht verstanden, übersehen, oder
falsch gemacht? Ich finde auch nirgendwo irgenwas in der Systemsteuerung der DS, was irgendwie danach klingt, dass
ich es noch anschalten oder erlauben müsste.

Ich habe einfach das Photo Station 6 Paket installiert (6.1-2770) und das war's auch schon.
Was mich leicht verwirrt ist, dass ich im Konto des Benutzers bei "Applikation" für Video Station und Audio Station
einen Haken setzen muss. Photo Station wird hier gar nicht aufgeführt. Sollte hier normalerweise auch ein
Eintrag von Photo Station sein?

Habe Photo Station auch schon paar mal neu gestartet, aber immer das gleiche Ergebnis. Ich bekomme einfach
nichts angezeigt unter dem normalen benutzer. Beim Admin ist immer alles da.

Was mache ich falsch?

Gruss,
Martin

Wenn du keine Alben erstellst, dann musst du in der PhotoStation in den Einstellungen

2014-09-25_21h16_03.png

aktivieren, damit diese Bilder für jeden zu sehen sind.

Welche Alben jemand sehen kann, legst Du über Konten/Berechtigungen direkt in der Photo Station fest.

"Direkt in der Photostation" war der entscheidende Hinweis. Kann man ja nicht riechen, dass das Teil auf der Weboberfläche nochmal einen Bereich für Einstellungen hat.
Nicht sonderlich intuitiv. Ich würde erwarten dass die ganzen Wasweissdennich Station Dingers nur "dumme" Web Frontends sind und die Konfiguration wie alles Andere auch über die Admin Oberfläche der DS geht.
Egal. Geht ja nun.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat