Sehr langsamer Upload (2-3 MB/s) per File Station

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Vanitas

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen

Ich habe seit gestern eine DS213j bei mir im Betrieb. Verbaut ist eine Western Digital WD20EFRX Red 2TB Festplatte. Angeschlossen ist das ganze an meiner FritzBox 7390 mit Gbit-Lan (auch in der FritzBox aktiviert). Ebenfalls per Gbit-Lan ist mein PC an der FritzBox angeschlossen. Wenn ich nun über die File Station Dateien, ob größere (Videos) oder kleinere (Fotos) hochlade, komme ich nie über eine Geschwindigkeit von 2-3 MB/s hinaus. Das ganze dauert so natürlich ewig.

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? CPU ist beim Kopiervorgang durchweg bei 100% Leistung. Download hat gute Geschwindigkeit, Problem besteht eigentlich nur beim Upload.

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
hast du mal eine nicht-mediale große Datei hoch geladen? wie ist da die Performance?

Itari

raymond

Benutzer
Punkte für Reaktionen
21
File Station ist auch nicht dazu gemacht große Dateien hoch und runterzuladen. Dafür eher Samba, AFP oder FTP nutzen. Wie schnell ist es, wenn du im LAN direkt über Samba, AFP oder FTP ziehst oder schiebst?

Zuletzt bearbeitet:

Vanitas

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ja, das scheint auch des Rätsels Lösung zu sein. Nachdem ich den Post hier geschrieben habe, kam ich auch mal auf den GEdanken das ganze per FTP zu testen. Dort bin ich erheblich schneller (1 GByte/min bei Fotos gerade gemessen).
Wenn File Station dafür nicht gedacht ist werde ich zukünftig bei FTP bleiben, ist ja kein Problem.

Danke.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat