+-Serie Sehr langsames hochladen auf DS 213+...!!!

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

obsttyp

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei, meine Fotos vom iMac (OS X 10.7.) auf meine DS213+ hochzuladen, die ich erst seit 4 Tage habe. Es handelt sich dabei um vier Ordner mit einer Datenmenge von 457,96 GB für 47.015 Objekte. Für dieses Hochladen zeigt mir der Dateiaufgaben-Monitor eine Geschwindigkeit von 11,6 MB/s. Angegeben ist die DS213+ aber für "Schreiben" mit rund 86 MB/s. Woran kann diese Verzögerung liegen? Muss ich noch irgendwelche Einstellungen vornehmen? Bin blutiger Anfänger.

Was ist eigentlich in der File Station der Unterschied zwischen "Hochladen" und "Kopieren"?

Freu mich über eure Hilfe...!
Gruß

Obsttyp

trevorreznik

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
0
Für dieses Hochladen zeigt mir der Dateiaufgaben-Monitor eine Geschwindigkeit von 11,6 MB/s.

Klingt nach

* 100Mbit-Kabel
* Fritz!Box mit Energiesparmodus (100 Mbit)
* Sonstiges Netzwerkgerät zwischen Rechner und Diskstation, das nur 100 Mbit schafft

Ap0phis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Das "hocfhladen" in der Filestation solltest du vergessen!
Mounte den entsprechenden gemeinsamen Ordner auf deinem Mac und kopiere von da aus ganz normal.
Falls dein Netz wirklich Gbit/s kann, wird es so mit Sicherheit schneller sein.

Allerdings wirst du bei so vielen kleinen Dateien nicht wirklich auf 86 MB/s kommen.
Ich schätze mal, da werden nicht mehr als 20-30 MB/s möglich sein. Das liegt in der Natur der Sache.
Den max. Upload kannst du nur mit "einer" Datei um die 5 GB einigermaßen zuverlässig feststellen.

obsttyp

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke für die schnelle Antwort!