Surveillance Station Sehr unzufrieden mit Survellance Station - Probleme / Erfahrungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Butsu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Hallo,
die Surveillance Station (DS-411-II mit aktueller Software) macht mich nicht gerade glücklich.
Ich zähle mal die Probleme auf, die ich identifiziert habe:

(1) SSObject wird nicht (richtig) instaliert, bei jedem Start der Surveillance-App im DSM kommt neue Aufforderung. Problem tritt bei Explorer 9 auf, nicht bei Firefox. Life View folglich nicht anzeigbar.
(2) Schlechte Handhabbarkeit der Scroll-Listen bei Installation einer neuen Kamera (Hersteller- und Typliste).
(3) Kamera Trendnet TV-IP410WN steht in der Kompatibilitätsliste, nicht aber in der Auswahl-Scroll-Liste. Wird auch nicht bei Kamerasuche erkannt. (Durch Support gelöst: TV-IP410W verwenden).
(4) Surveillance Station verliert gelegentlich die Verbindung zur Kamera. Wird auch nicht automatisch wieder hergestellt (z.B., falls Kamera temporär nicht erreichbar war). Lässt sich manchmal (nicht immer) durch Re-Boot der DS erneuern.
(5) Kamera defekt, lässt sich nur "widerwillig" löschen. Nach Neustart der DS steht sie aber wieder im Kameraverzeichnis, und auch im Fileverzeichnis steht noch das Directory für die "gelöschte" Cam, dieses lässt sich (trotz ADMIN-Zugang) auch nicht löschen: "Es fehlen Rechte". Löschfunktion fehlerhaft?
(6) Folge von (5): Lizenz ist geblockt. Bei Installation einer neuen Kamera gelingt das Abspeichern der Konfiguration nicht, "Lizenz fehlt". Nach Abbruch der Installation ist die Cam plötzlich da.
(7) Bei Ansprache der Surveillance Station über iPhone App wird nach längerem "Kreiseln" erst mal nur gemeldet, das die "DS nicht angeschlossen" ist. Also muss man sich abmelden und den Zugriff neu in der App starten. Die Verbindung "schaltet" sich also nicht automatisch nach gewisser Zeit ab. Auch ist die "Gedenkminute" nach Anmeldung nicht akzeptabel.
(8) Wie kann ich in der iPhone App die Pan&Tilt Funktion nutzen? Offenbar gar nicht.

Ich probiere nun täglich mit Einstellungen und Netzwerk rum (z.B. Cams in andere Segmente legen), aber langsam nervt es doch erheblich.

Mir kommt diese Software sehr unausgereift vor. Vor 4.0 lief das alles stabiler. Ich nutze 4 Cams für Überwachungszwecke und habe eigentlich keine Lust, die DS bzw. mein Netzwerk aus der Ferne täglich neu zu starten. (Alle Netzwerkteilnehmer haben feste IP-Adressen!).
Diese "Bug&Feature" List passt auch nicht ins Supportformular...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat