Hallo, guten Abend,
ich habe folgendes Problem mit unserer NAS ( diese ist ca. 8 Wochen alt ):
Ich habe zwei externe USB-Platten, die ich wechselweise anschließe, um die Daten zu sichern.
Bis vor einer Woche hat auch alles einwandfrei funktioniert - doch seither habe ich täglich die Meldung
"Backup fehlgeschlagen, ..... schauen Sie im Netzwerkprotokoll für weitere Details ... "
Dieses Protokoll kann ich gar nicht finden
Und ausprobiert habe ich folgendes, allerdings ohne Erfolg:
- Backup per Hand gestartet
- Backup gelöscht und neu eingerichtet
- HD neu formatiert (ext3 und NTFS)
- NAS neu gestartet
Möchte ich Daten von der NAS auf eine der Platten kopieren, so dauert der Vorgang unendlich lange ( und wird dann nach
einigen Stunden von mir abgebrochen, da kein Fortschritt erkennbar ist ).
Ich weiss nun nicht mehr weiter, wo kann ein Fehler liegen, ist evtl. die Hardware defekt??
Die externen HDs werden am PC einwandfrei erkannt und gelesen.
Ich hoffe auf Denkanstöße - vielen Dank schonmal..
Gruss - Petra
ich habe folgendes Problem mit unserer NAS ( diese ist ca. 8 Wochen alt ):
Ich habe zwei externe USB-Platten, die ich wechselweise anschließe, um die Daten zu sichern.
Bis vor einer Woche hat auch alles einwandfrei funktioniert - doch seither habe ich täglich die Meldung
"Backup fehlgeschlagen, ..... schauen Sie im Netzwerkprotokoll für weitere Details ... "
Dieses Protokoll kann ich gar nicht finden
Und ausprobiert habe ich folgendes, allerdings ohne Erfolg:
- Backup per Hand gestartet
- Backup gelöscht und neu eingerichtet
- HD neu formatiert (ext3 und NTFS)
- NAS neu gestartet
Möchte ich Daten von der NAS auf eine der Platten kopieren, so dauert der Vorgang unendlich lange ( und wird dann nach
einigen Stunden von mir abgebrochen, da kein Fortschritt erkennbar ist ).
Ich weiss nun nicht mehr weiter, wo kann ein Fehler liegen, ist evtl. die Hardware defekt??
Die externen HDs werden am PC einwandfrei erkannt und gelesen.
Ich hoffe auf Denkanstöße - vielen Dank schonmal..
Gruss - Petra