DSM 7.0 Seit DSM 7 funktioniert Benachrichtigung nicht mehr

Meisterlein

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Ich finde meinen Fehler nicht - obwohl ich nichts verändert habe. Seit Migration auf DSM 7 geht keine Benachrichtigung mehr per Mail raus.
SMPTP-Server ist unverändert, Port ist immer noch 587, Benutzername und Kennwort sind unverändert, Authentifizierung erforderlich ist markiert, Sichere Verbindung erforderlich ist markiert.
Ich bin via Browser am PC per https://192.168.178.100:5001 in der DSM eingeloggt: senden einer Test-Mail via Button schlägt fehl.

Seltsam:
Wenn ich mich via Android und DSM mobile einlogge, dann funktioniert das Senden einer Test-Mail via Button
Wenn ich mich via Browser am PC per https://xxx.synology.me:5001 einlogge, dann funktioniert das Senden einer Test-Mail via Button

Ähnlich: wenn ich mich via Browser am PC per https://192.168.178.102 auf die LAN-Schnittstelle der USV verbinde, funktioniert bei gleichen SMTP-Einstellungen das Senden einer Test-Mail ebenso nicht.

Am Ende ist das gar kein Fehler, sondern evtl. eine fehlende Porteinstellung am Router?
 

ottosykora

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also das ist nach aussen, also hat das kaum was mit Portweiterleitung zu tun.
Könnte aber etwas sein dass es die IP irgednwo mitnimmt und der Provider es irgendwie blockiert.

Ich habe es gerade bei mir versucht, da geht alles normal
 


 

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