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Ich finde meinen Fehler nicht - obwohl ich nichts verändert habe. Seit Migration auf DSM 7 geht keine Benachrichtigung mehr per Mail raus.
SMPTP-Server ist unverändert, Port ist immer noch 587, Benutzername und Kennwort sind unverändert, Authentifizierung erforderlich ist markiert, Sichere Verbindung erforderlich ist markiert.
Ich bin via Browser am PC per https://192.168.178.100:5001 in der DSM eingeloggt: senden einer Test-Mail via Button schlägt fehl.
Seltsam:
Wenn ich mich via Android und DSM mobile einlogge, dann funktioniert das Senden einer Test-Mail via Button
Wenn ich mich via Browser am PC per https://xxx.synology.me:5001 einlogge, dann funktioniert das Senden einer Test-Mail via Button
Ähnlich: wenn ich mich via Browser am PC per https://192.168.178.102 auf die LAN-Schnittstelle der USV verbinde, funktioniert bei gleichen SMTP-Einstellungen das Senden einer Test-Mail ebenso nicht.
Am Ende ist das gar kein Fehler, sondern evtl. eine fehlende Porteinstellung am Router?
SMPTP-Server ist unverändert, Port ist immer noch 587, Benutzername und Kennwort sind unverändert, Authentifizierung erforderlich ist markiert, Sichere Verbindung erforderlich ist markiert.
Ich bin via Browser am PC per https://192.168.178.100:5001 in der DSM eingeloggt: senden einer Test-Mail via Button schlägt fehl.
Seltsam:
Wenn ich mich via Android und DSM mobile einlogge, dann funktioniert das Senden einer Test-Mail via Button
Wenn ich mich via Browser am PC per https://xxx.synology.me:5001 einlogge, dann funktioniert das Senden einer Test-Mail via Button
Ähnlich: wenn ich mich via Browser am PC per https://192.168.178.102 auf die LAN-Schnittstelle der USV verbinde, funktioniert bei gleichen SMTP-Einstellungen das Senden einer Test-Mail ebenso nicht.
Am Ende ist das gar kein Fehler, sondern evtl. eine fehlende Porteinstellung am Router?