Mail Server Seit DSM Update [DSM 6.0.1-7393 Update 1] Mail-Server stopped working (1.5-0482):

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

freeson

Benutzer
Mitglied seit
23. Mai 2013
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich erlauve mir einfach mal auf englisch zu posten:
Hat jemand ähnliches Problem:

Since the most recent DSM Update [DSM 6.0.1-7393 Update 1] Mail-Server stopped working (1.5-0482):


We cannot connect with any E-Mail Client anymore. e.g. Thunderbird/ K9 Mail to any Email Account via IMAP SSL/TLS.


No configuration change except of automatic update to [DSM 6.0.1-7393 Update 1].


Multiple clients in office. Need urgent solution as otherwise no email communication possible.

Has anybody else got the same problem?
 

gothic_gorn

Benutzer
Mitglied seit
17. Nov 2015
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi freeson,
Kommen die e-Mails gar nicht an oder können sich nur die Clients nicht verbinden?
Was sagt den dmesg nach dem Start vom Synology?
 

freeson

Benutzer
Mitglied seit
23. Mai 2013
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke für die Anrwort...

Hi freeson,
Kommen die e-Mails gar nicht an oder können sich nur die Clients nicht verbinden?
Die Clients können sich nicth verbinden. Die Emails werden lediglich über Mailstation (Roundcube) von anderen Postfächern abgeholt. Das funzt. Aber die IMAP Clients können sich eben nicht verbinden mit dem Synology Email Server, so dass faktisch kein Client seine Emails erhält.
Was sagt den dmesg nach dem Start vom Synology?
Sorry, was ist dmesg? Ich habe nie Telnet SSH oder degleichen genutzt...
 

gothic_gorn

Benutzer
Mitglied seit
17. Nov 2015
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Welche Fehlermeldung geben denn die Clients aus?
Sind die Ports auf der Synology noch frei?

Mailstation ist eigentlich nur ein Webclient der sich mit dem Mailserver verbindet.
Wenn unter der Mailstation die e-Mails zu sehen sind, liegt es wohl an der Verbindung zwischen den Mailclients und dem Mailserver.
 

elevator

Benutzer
Mitglied seit
30. Mai 2015
Beiträge
137
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Wie werden die User authentifiziert? Über lokale Konten oder den LDAP Dienst? Falls das letztere, dann schau ob der Dienst noch funktioniert, bei mir hängt der immer wieder mal und es hilft dann leider nur ein Neustart der DS. Prüfe auch ob die Konten aktiviert sind, der Hacken ist bei mir auch schon mal nach einem Update einfach mal weg gewesen. Somit hatten bei mir die Clients auch keinen Zugriff mehr.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!