Surveillance Station Seit Update auf 6.1 alle Kameras nur noch auf getrennt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gixxerteiber13

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe das Problem das Seit dem Update auf 6.1 meine Kameras alle nur noch auf getrennt stehen und nicht mehr zum funktionieren zu überreden sind. Selbst eine Neuinstallation der SStation hat nix gebracht. Wenn ich nach den Kameras suchen lasse werden diese gefunden. Beim Verbindungstest kommt dann aber

Fehler beim Verbinden des Überwachungsgeräts. Bitte prüfen sie Portnummer usw... des Überwachungsgeräts.

Habe 2 Chinacams und eine Foscam. Alle 3 haben vor dem Update hervorragend funktioniert.

Hatte auch das Problem das ich in den Netzwerkeinstellungen beim DNS die 8.8.8.8 eintragen musste da nach dem Update noch andere Dinge nicht funktioniert haben.

Was kann ich tun?

allewelt

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
hatte das gleiche - schon in der Beta. Ursache ist mir nicht klar. Habe mehrmals die Syno (DS-716+II) komplett stromlos (10 Min) gemacht - ebenso die Fritzbox 7490 (mit der 6.80 Version). Irgendwann ging es einfach wieder.... Ich hatte nach Neustart jeweils Probleme mit der DDNS-Erkennung der Syno - hing mit fehlenden DNS-Einträgen zusammen. Auch im Windows fehlte die Syno in den Netzwerkgeräten. DNS neu eingegeben, stromlos, Neustart - wie gesagt, irgendwann ging es.
Gruß Bernd

Gixxerteiber13

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Habe es jetzt auch wieder am laufen. Aber klar warum ist mir leider nicht.
Was ich gemacht habe. Die 2te Platte ausgebaut nachdem ich ewig probiert habe und die 1 dann praktisch auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Dort geschaut ob es geht. Da ging es. Jetzt die 2te Platte rein mit der gebootet und siehe da auf einmal ging es auch wieder mit der 2ten?!? völlig unlogisch.

Stelle jetzt gerade das Volumen wieder her.

Gixxerteiber13

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich glaub es ja nicht. Heute Nacht wurde das Update 6.1 Update 1 gemacht und wieder die selbe Kacke. Kameras wieder alle auf getrennt. Das darf doch nicht wahr sein.

allewelt

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich hab das jetzt auch bei Neustart der Syno.

Wie gesagt: Syno stromlos, Fritz stromlos (mindestens 5 Min !!), dann Fritz starten, danach Syno starten.
In der Syno/netzwerk/Lan die DNS überprüfen/neu setzen
Dann in Syno/Externer Zugriff prüfen ob DDNS Status auf Normal.
Dann im Windows-Explorer Netzwerk aktualisieren bis Syno als Computer erscheint.

Danach sollte alles wieder gehen, ggfls mehrmals ...
Ich kann die Kameras zumindest so wieder aktivieren.

Viel Erfolg!
Bernd

Gixxerteiber13

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Habe das gerade probiert. Das hat nicht geholfen. Auch länger als 5 Minuten aus gelassen.
Was aber was bringt ist Synology runter fahren, eine Platte raus, frisch booten dann funktionieren die Kameras wieder. Jetzt die ausgebaute Platte wieder rein und Volumen neu erstellen lassen.
Was auch immer bei einem Start mit fehlerhaftem Volumen anders ist, genau das ist es was man braucht.
Hat irgendwer ne Ahnung was da anders abläuft dann?
Jedes mal das Volumen reparieren ist keine schöne Dauerlösung.
Updates sind auf jeden Fall erst mal deaktiviert.

Perry2000

Benutzer
Punkte für Reaktionen
16
Wie sehen dann die SMART Werte der Platte aus?
Probleme damit?

Gixxerteiber13

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Die Smart Werte der Platten sind Hervorragend. An denen liegt es nicht. Mach ja das Volumen absichtlich kaputt. Bei diesem Start muss dann irgendwas anderes laufen. Es ist übrigens auch egal ob ich Platte 1 drin lasse oder Platte 2. Sobald die Nas in dem Fehlerhaften Start war laufen die Cams wieder.

Bei der Platte 2 sind die LCC zwar astronomisch aber die Platte läuft einwandfrei.

Perry2000

Benutzer
Punkte für Reaktionen
16
Hmmm, dann weiss ich auch nicht weiter.
Alles mal Stromlos inkl. Cams und Switch hattest Du ja schon gemacht.

writetome

Benutzer
Punkte für Reaktionen
7
Besteht das Problem noch? Plane gerade das Update auf 6.1 in unserer Umgebung. Auf den Testsystemen hatte ich bisher keine Probleme. Habe aber irgendwie keine Lust auf getrennte Kameras :-(

Bluebell

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Nach Trennung der DS 916+ und der FritzBox 6490 vom Stromnetz funktionierte die Verbindung für sechs Tage. Das Problem trat heute Nacht wieder auf. Die FritzBox stromlos zu setzen und die DS nur herunterzufahren reichte nicht aus. Erst, nachdem auch das Netzkabel der DS abgezogen wurde (wie es hier auch beschrieben ist - ich vergaß), sind die Kameras wieder erreichbar.

Zuletzt bearbeitet:

Gixxerteiber13

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Leider hat auch das neuste Update nichts gebracht. Bin langsam echt pissig....

naitXtian

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Guten Morgen. Ich hatte exakt das selbe Problem und habe den Fehler bei mir gefunden. Meine Kamera hatte nach einem Update die Funktion Onvif DEAKTIVIERT (Im Webinterface der IP Cam)! Dies müsst ihr aktivieren. Dann sollte es wieder laufen!

Greetings

Gixxerteiber13

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
nein leider ist das nicht die Lösung des Problems. In den Cams ist das aktiviert. Und nach zerstören des Volumes wird irgendwie abgesichert gebootet und dann laufen die Cams. Leider ist der Synology Support nicht wirklich bemüht sich um das Problem zu kümmern. Bekam die Aussage "keine freigegebenen Cams...." großes Kino.
So muss halt momentan nach jedem Neustart das Volumen geschrotet werden und dann so gebootet werden. Dann laufen die Cams wieder bis zum nächsten Neustart. Zum Glück muss man ja die Nas nicht so oft neu starten....

master123

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ich habe seit gestern das gleiche Problem. Meine IP Cam im Ferienhaus ist "getrennt" obwohl angeschlossen und Strom vorhanden. Das ist wieder mal typisch Synology. Schrott Qualität und unzuverlässig. Kein Wunder greift kein seriöses Unternehmen auf so einen unzuverlässigen Anbieter. Nur wir Bastler kaufen solchen Schrott. Ich kann jetzt nur abwarten und hoffen dass ein Update rauskommt und das Problem löst, weil niemand vor Ort ist der etwas testen kann.

Gixxerteiber13

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hat schon jemand der das Problem hat auf die 6.1.1 Upgedatet und kann sagen ob es damit weg ist? Kein Bock das Update zu machen und nachher den stress wieder zu haben die Cams ans laufen zu bekommen.

Gixxerteiber13

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Gerade das Update auf die 6.1.1 gemacht. Und was soll ich sagen, dass Problem ist nun weg. Die Cams gehen auch nach einem Neustart sofort wieder :eek: Dachte ich seh nicht richtig. Und das obwohl in den Wartungstexten nichts davon erwähnt wurde.

Also alle wo auch das Problem hatten, Update machen und wieder glücklich sein!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat