Surveillance Station Seit Update DSM 5.2-5565 Update 1 keine Verbindung zur Camera

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MrSapling

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo und guten Tag,

wie der Titel meines Themas bereits hergibt, habe ich seit gestern das Problem, dass die Kamera nicht gefunden wird von der SS.

Folgende Daten haben meine Geräte:

DS 214+ mit zwei Festplatten, aktuelle DSM (siehe Titel)
Kamera: InStar 5907HD PoE, angeschlossen an Gigabit LAN mit PoE

Montag (2015/05/18) habe ich die Kamera in die SS eingebunden. Alles verlief für einen Laien wie mich bestens. In den folgenden Tagen konnte ich jeweils die Liveansicht, wie auch die aufgezeichneten Videos betrachten.
Gestern habe ich die DMS aktualisiert und seitdem besteht dieses Problem. Die Aufzeichnungen enden mit der Aktualisierung der DSM. Seit diesem Zeitpunkt erhalte ich die Anzeige "Kamera getrennt".

Mein Versuch, die Kamera zu deinstallieren und erneut zu installieren endet mit der Systemansage "kann keine Kamera finden" oder so.
Alle Eingaben habe ich mehrmals kontrolliert.

Das die Kamera funktioniert weiß ich. Die hauseigene Software von InStar liefert mir das Livebild. Damit ist die Kamera mit ihren Funktionen ansprechbar.

Ich habe keine Idee, was ich machen soll, um die SS zu bewegen, den Kontakt zur Kamera aufzunehmen.

Kennt einer dieses Problem oder hat eine Idee.

Im Voraus vielen Dank für Eure Hilfe

MrSapling

Dave86

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Ich habe selbiges Problem wie oben beschrieben.

Allerdings mit 2 Trendnet TV IP311PI Kameras. Auf meiner alten DS109 (DSM 4.2) funktioniert alles ohne Probleme.. Auf meiner DS115 mit aktueller Software läuft nichts mehr, die Kameras werden als "Getrennt" angezeigt. Wenn ich diese über die Suchfunktion beim Hinzufügen suche werden sie angezeigt, nach dem Hinzufügen einmal auf "Verbindung testen" geklickt und folgende Fehlermeldung erscheint:

Keine Verbindung zur Kamera. Bitte prüfen Sie folgende Einstellungen der Kamera:
IP-Adresse, Hostname, Portnummer

Alle Einstellungen sind richtig und wurden nicht geändert...

Hardware: 2x TrendNet TV IP 311PI, DS115, HDD WD Purple 1TB

Es muss doch eine Lösung geben, scheinbar bin ich nicht der einzige!?

Lieben Gruß,
Dave

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat